Problem beim Hochladen

UniC

Cadet 1st Year
Hi,
ich hab vor kurzem eine domain bei domain go bestellt. Jetzt habe ich das problem, dass ich zwar daten hochladen kann, sie mir aber unter keinen umständen angezeigt werden. Statt dessen kommt immer nur die fehlermeldung Not found wenn ich die Seite aufrufe. Ich hab noch nicht soviel erfahrung mit homepages und deswegen auch ka was ich noch machen kann um das problem zu lösen. Würde mich sehr über tips und hilfestellungen freuen.
Danke im forraus!
mfg
UniC

Hast du schon eine Index.html hochgeladen? Es gibt Webspace, der erfordert unbedingt eine Index.html im Hauptverzeichnis. Es reicht, wenn du da z.B. reinschreibst:

<html>
<body>
<h2>Die Seite ist im Aufbau</h2>
</body>
</html>

Ne daran liegts anscheinend nich, es kommt immernoch not found wenn ich die seite aufrufe:S
muss ich denn die attribute von der html datei speziel setzten?

Zuletzt bearbeitet:
achte mal auf groß und kleinschreibung. auch beim *.html ... viele server sind da "CASE-Sensitiv", also sehr genau.

gruß, fire

hmm also daran sollte es nich liegen, hab beides probiert und funzt trotzdem nich:(

Wenn Du Dateien auf nen Webspace hochlädst, dann brauchst Du eine HMTLseite mit einem Link auf die Datei oder eben den Direktlink. Fast alle der Downloads in meiner Sig sind nach letzterem Prinzip verlinkt, da ich zwar eine Startseite habe, diese aber nur auf meine Email verlinkt. Freenet unterscheidet übrigens zwischen GROSS- und klein Schreibweise.

EDIT: Halte mal die Maus über einen meiner Downloads und schau, was in der Statusleiste unten im Browser steht. Da steht großes und kleines...

EDIT2= Nur zusammenhänge Dateinamen verwenden, ggfls durch einen _ = Unterstrich verbinden. Kein ä, ö und ü sowie ß im Dateinamen. Ansonsten kannste die Datei auf Serverebene umbenennen oder gleich löschen und mußt dann die korrekte Version hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben