verschwommene Videos beim hochladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
390
Ich brauche mal Hilfe,

Ich erstelle mit dem neuen PC den man mir hier zusammengestellt hat Desktopaufnahmen von ca. 10-20 Minuten und die Vidoeoaufnahmen sind ganz ok nach dem Rendern mit Camtasia, adobe Premiere, Screencast o Matic, Loom etc..

Wenn ich die Videos allerdings auf Youtube hochlade sehen die Videos verschommen aus also man sieht die Schrift nicht drauf selbst wenn ich in HD rendere.

Woran liegt das?
kann mir jemand weiterhelfen das ich gute Auflösung habe?
Hardware ist in der Signatur angegeben

Hier das Video wie es ausssieht, ich hoffe das ist ok das ich den Link poste [Link entfernt, sind genug Aussagen das Video an sich ok]
Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht eigentlich ganz ok aus bei FullHD (1080p) wenn so eingestellt im Browser.

BFF
 
bis auf den netten herrn in der mitte dessen auflösung recht klein ist ist der rest OK :)
kann alles lesen wenn ich das video in FHD anschaue
 
Etwas unklar ist es aber oder?
Wie kann ich es schärfer hinbekommen?
Würde es mit einer anderen Grafikkarte besser werden?
Also wenn ich die Texte lesen müsste könnte ich diese nicht sehen oder liegt das an meinem Bildschirm?
 
also zunächst erstmal:

wie sind deine Renderer Einstellungen, am besten einen Screenshot davon.
welchen Codec verwendest du?

wenn ich das Vid in 1080p ankuck ist die Schrift gestochen scharf. Sprich nur der Herr in der bitte mit unscharf.

p.s. nur kommt mir der Channel leicht unseriös vor, meine Meinung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebbi Danke dir, dann liegt das vielleicht an meinen Bildschirmeinstellungen)sind eigentlich gute Monitore EIZO & SAMSUNG) oder an kann es kann es liegen denn bei mir ist das Video nicht gestochen scharf. Verstehe nicht was es mit dem Codec zu tun hat wenn du sagst das die Bilder bei dir gestochen scharf sind und bei mir nicht.

Ich weiss nicht warum du den Kanal unseriös findest, bist der erste der das sagt, ich habe einen anderen mit fast 1000 Abonnenten und damit Geld verdient. Wer das Wissen umsetzt hat auch Erfolg das ist im Internet genauso wie in jedem anderem Beruf, wer nichts oder nicht die richtigen Dinge auf die richtige Art macht macht hat auch kein Erfolg.

Ja stimmt das Foto könnte man austauschen oder rausnehmen.

Das sind meine Einstellungen bei Camtasia:

1604556399424.png


1604556931753.png


1604557858823.png


Hier die adobe Premiere Codec Einstellungen

1604557597174.png
 
Keine da der mir helfen kann?
 
Wie?

Ich seh bei dem Video absolut kein Problem. Ja ok, bis auf das der hier
1604593810734.png

etwas unscharf ist. Das worauf es ankommt ist bei FullHD absolut gut zu lesen.

Wenn das bei Dir nicht geht schau nach was Du fuer Display-Einstellungen hast. An der GPU wird es nicht liegen. Eher an einer lokalen Fehleinstellung bei Dir. Dann geh zum Kumpel oder was auch immer und schau da an was das Video bei YT hergibt nachdem YT auf 1080p umgestellt ist. Der Default fuer YT im Browser ist immer noch 360/480p fuer viele.

BFF
 
Wie soll man dir denn helfen, wenn Du das Video wieder entfernt hast? Hellsehen?
 
Der Link zu YT wurde durch mich entfernt. @Uridium

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uridium
....na super und jetzt? Soll ich ein andres Video erstellen und hochladen? Hätte das gerne mal gelöst.
 
Du solltest mal ganz genau durchlesen was mehrfach getippt wurde zu Deinem Video. @paradiesvogel24

Scheinbar hast nur Du an Deiner Hardware ein/das Problem.
Check das durch bei einem Kumpel/Kumpeline/Kunden.

BFF
 
Wo soll es denn daran liegen wenn der PC neu ist. Habe leider keinen Kumpel mit solchen Kenntnissen der sich so gut auskennt. Wenn Ihr mir schon nicht sagen könnt woran es liegt dann wohl jemand mit weniger Kenntnissen noch weniger
 
Was sollen wir Dir sagen, wenn fuer uns Dein Video ok aussieht?

Du sollst Dir Dein Video bei Deinem Kumpel/Kumpeline/Kunden/Internet-Cafee ansehen! Und in den Einstellungen von YT auf FullHD (1080p) umstellen.

1604597490258.png


Wenn das getan ist, meld Dich bei mir. Bis dahin.

HangClosed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paradiesvogel24
paradiesvogel24 schrieb:
Das sind meine Einstellungen bei Camtasia:

hmm bei der Videogröße ist das aber ein sehr komisches Format, normal sollte ein Video auch das entsprechenden Seitenverhältnis für das Quellmaterial haben, ansonsten kann es durchaus zu solchen Effekten kommen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben