Problem beim Installiern von Windows Vista

smacked2

Commodore
hi

habe mir Windows Vista RC 1 Build 5728 gezogen und wollte es mal testen

soweit so gut, gezogen und gebrannt und neu gebootet

erst lief auch alles gut doch noch vor der installationsroutine bleibt der rechner nach einem grünen xp ähnlichen ladebalken bei einem hellblauen Hintergrund (das ist mal ein schöner Bluescreen :D )einfach stehen und sagt Goodbye, sprich er lädt nix mehr und es sieht auch nicht so aus als wollt er das irgendwann nochmal tun ;)

woran kann das liegen?

greetz

smacked2

das war bei mir so ähnlich, mit nem pioneer dvd laufwerk. habe daraufhin die vista dvd in den dvd brenner (LG) gelegt, dann lief die installation schnell und reibungslos

ich hab mich jetzt registriert aber wo bekomme ich denn den product key für windows vista?

Hi!
Habe mir heute die Vista RC2 5744 gezogen. Erste Probleme traten beim Brennen des Images auf und zwar habe ich es mit Nero 7 versucht. Nero meldet immer das die Blockgröße nicht mit der Imageslänge übereinstimmt. Ok dachte ich mir versuchst es trotzdem. Nero hat das Images dann auch gebrannt. Auf der DVD war nur ein kleiner Ring zusehen, aber ich dachte mir egal. Habe dann den Rechner mit DVD gebootet und alles schien zu funzen. Keyabfrage ok, aber dann kann Windows die Datei Source/Install.wim nicht finden. Was ist passiert?

Kryptoni

Ich Hab das selbe Problem wie Kryptoni, hab das image 2 mal runtergeladen und 10 mal mit verschiedenen Programmen gebrannt, Nero, WinOn, Alcohol usw. immer der selbe fehler woran liegt das?

Hi Firegecko
Ich glaube bei mir hat sich das Problem erledigt. Es lag daran, das ich das Images mit Leechget heruntergeladen hatte und nicht genau auf die Größe geachtet habe. Es waren nämlich nur ca. 360 MB anstatt ca. 3.6 GB. Nach dem Brennen hatte mir Windows immer die Größe der DVD mit 3.6 GB angegeben und ich habe gedacht es sei alles in Ordnung. Denkste. Lade mir das Images mit DownThemAll (hat gleich die richtige Größe erkannt) herunter und werde es dann noch einmal versuchen. Also solltest Du vieleicht auch mal nach der Größe schauen, denn wenn Du das Images zweimal heruntergeladen hast, könnte man denken, die Images waren auch nur ein Paar MB groß.

Melde mich wieder wenn ich alles ausprobiert habe.
:mussweg:

Ich habe das image einmal mit dem IE6 heruntergeladen, und einmal mit downthemall bei sind 2,5 Gb groß, die dvd bootet auch wunderbar nur der eine blöde fehler nervt mich total

Hi Firegecko!
Hab das Images noch nicht komplett. Kann also noch keine Ergebnisse präsentieren. Aber wenn deine Dateien jeweils nur 2,5 GB groß sind, denke ich das da was fehlt. Denn die, die ich mir gerade herunterlade ist 3,47 GB groß (Vista RC2 5744). Solltest das vieleicht nochmals prüfen. Ansonsten musst du noch warten , bis ich so weit bin.
:schluck:
Kryptoni

Hey Kryptoni, also bei mir hat sich das Problem erledigt, ich hab jetzt die Image nochmals von Microsoft per IE6 Runtergeladen dauert ca. 90 Minuten, hab es mit Alcohol gebrannt, und hat sich erfolgreich Installieren lassen, diesen Beitrag schreibe ich gerade von meinem RC2, also viel glück Kryptoni mit deinem Versuch, aber meine Neue image is auch nur 2,42 Gb groß RC2 Build 5744 32 Bit auf Deutsch

Hi Firegecko!
Wollte dir genau das selbe schreiben, aber ich habe zu viel Zeit mit Vista verbracht. Images erfolgreich heruntergeladen, erfolglos mit Nero 7 gebrannt (wie soll es auch anders sein), erfolgreich mit Alcohol 120 gebrannt, installiert Ruck Zuck neues OS drauf. Sieht erstmal geil aus. Aber als es dann an die Treiberinstallation ging traten, wie zu erwaten war (ist halt Beta), Probleme auf. Positiv war, das die wichtigsten Treiber, wie Mainboard und Grafik schon drauf und vor allen Dingen aktuell waren. Leider traten auch Probleme mit meiner PCI-WLAN Karte auf, weshalb ich nicht sofort ins Internet konnte. Hab mein WLAN-Router einfach per Kabel angestöpselt und dann funzte es. Gleich mal den neuen Firefox probiert, funzt auch. Was hast du für einen Systemwert erhalten? Meiner lag bei 4,2 (Prozessor), der Rest so bei 5,0-5,8.
Habe übrigens die 64 Bit-Version installiert.
Kryptoni
:volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben