Problem beim Lesen von gebrannten Audio-CDs

Pillepalle

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein neues notebook mit einem DVD-Brenner, der probleme beim schreiben einwandfrei lesbarer audio-cds hat. ich habe erst auf schlechte rohlinge, schlechte software und so weiter getippt, denke aber jetzt, dass es am laufwerk liegt.

und zwar habe ich schon verschiedene brennprogramme ausprobiert: verschiedene nero-versionen, deepburner und windows media player. auch verschiedene rohlinge, und verschiedene brenn-geschwindigkeiten. ein paar cd-player lesen die gebrannten cds, einige cd-player aber nicht. ich lege in einem club auf, dort funkionierts nicht, deswegen kratzt mich das problem so.

ich habe zuletzt an meinem notebook und einem anderen computer mit den gleichen rohlingen, demselben programm mit denselben einstellungen von denselben daten jeweils eine audio-cd gebrannt. die mit dem anderen pc gebrannten cds funktionieren in allen playern, die an meinem notebook gebrannten funktionieren nicht. das hat mich zu der annahme gebrannt, dass es nur an meiner hardware liegen kann.

die genaue beschreibung: MATSHITA DVD-Ram UJ-8505

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, Ines

Schon Disc-At-Once/96 probiert, als Brennmethode? zb. in Nero
Und was genau funktioniert dann nicht? Springen die, oder werden die überhaupt nicht erkannt?

bei nero habe ich nur "disk-at-once" und "track-at-once", nicht aber "disc-at-once/96", zur auswahl. hab mit ersterem gebrannt. die einstellung war aber an dem anderen rechner auch genauso und da hat das brennen ja geklappt.

die audio-cds werden gar nicht erkannt. drehen sich ein paar mal im cd-player, das wars.

Zurück
Oben