Problem beim Starten von DOS

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir eine DOS CD gemacht mit Nero und möchte somit bei XP in mein DOS gelangen, um dort ein Hard Drive Test zu machen. Die CD habe ich bei meinem alten PC getestet und die läuft super. Beim Booten wird DOS abgerufen und ich kann dann via F:\ die .exe für den Test starten.

Beim Neuen ist dies anders. Erstmal zu meinem Laufwerk. Habe das:

LG GSA-H10NB-B beige bulk

Eigentlich läuft das im Windows. Also kann Sachen von der CD starten und auch lesen.

Habe mal den Verlauf fotografiert:

Bilder erfolgten so in Reihenfolge wie hier abgebildet

Das erste Bild kommt bei jedem Boot..

DSCF0842.JPG

DSCF0843.JPG

DSCF0845.JPG

DSCF0848.JPG

Hi!

Der Fehler kann eigentlich nur darin liegen, dass Du den falschen CD-treiber verwendest. Wo hast Du den her? Sollte dieser eigentlich kompatibel mit Deinem laufwerk sein?

Versuche es mal direkt bei LG, diese bekloppte Service-seite läßt sich nicht anständig verlinken ...

Zuletzt bearbeitet:
Hm habe keine extra Treiber installiert..

PC gestartet, Windows XP CD rein und alles installiert

Das sind aber ein Paar verschiedene Schuhe, bei der XP-Installation fragt das Bios vor dem Betriebssystemstart beim Laufwerk ab, ob da etwas zu finden ist. Dein PC sagt Dir ja, dass er MSCDEX nicht ausführen kann, weil er kein Gerät findet ...
Wenn Du aber danach innerhalb von Dos auf das CD-Laufwerk zugreifen willst, brauchst Du vernünftige Treiber. Der OAK-Treiber sollte zwar für die meisten geräte funzen, scheinbar tut es das aber nicht in diesem Fall. Auf lge.de findest Du Universal DVD-Rom treiber für Dos, versuche es mal mit diesen...

Zurück
Oben