PROBLEM beim Telefonieren über Modem

Flatscho

Ensign
Hi,

ich habe ein komisches Problem, habe auch schon relativ viel probiert, aber es klappt immer noch nicht. Also ich möchte über mein Notebook bzw. über das Modem und mit Headset normal ins Festnetz telefonieren können.

Mit dialer.exe unter Windows XP kann ich auch eine Verbindung mit einem Gesprächspartner aufnehmen, aber es klappt nicht, dass wenn ich ins Headset spreche, mich mein Gesprächspartner hört. Ich kann ihn aber ganz normal hören. Trotzdem werden die Gespräche immer sehr kurz :rolleyes:

Das Mikrofon funzt ganz normal. Wenn ich mit dem Audiorekorder etwas aufnehme klappt das ohne Probleme. Ich habe auch schon unter den Lautsprechereinstellungen und so geguckt, aber das müsste eigentlich alles richtig eingestellt sein.

Woran kann es sonst noch liegen?? :mad: Danke für jeden tip....

welchen Soundchip hat dein Notebook?

.....aber Full Duplex wird er sicher können, oder?

gibt es heutzutage überhaupt noch SOundkarten, die sowas nicht können?

Mfg Zikonov :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass der Fullduplex hat. Das ist doch wohl standard oder? ich will das nämlich mal mit headset ausprobieren. Ist echt stylisch "auffe arbeit"...

check ma SPE-Mails!

Also ich habe jetzt nochmal nachgeguckt, der Soundchip meines Notebooks unterstützt definitv Fullduplex! Habe es gerade auch nochmal ausprobiert. Woran kann es sonst noch liegen, dass ich nur in eine Richtung (Hören! Sprechen funzt net) telefonieren kann? Hat das keiner Mal ausprobiert?

Haste unter den Soundeinstellungen auch Dein Mikro aktiviert?

ja klar, das hab ich gemacht. es funzt ja auch, wenn ich versuche etwas über den Recorder aufzunehmen.
ich hab kein plan woran es liegen kann!!!???

Zurück
Oben