Software zum telefonieren über Modem

McCoRmIcK

Cadet 4th Year
Hallo
Ich suche eine Software damit ich mit dem Modem in meinem Notebook über Headset telefonieren kann.
Gibt es sowas?

ja klar, sonst würd ich nicht fragen

findes du auf die schnelle was`?
ich nicht

Skype ist da sehr zu Empfehlen!!!
www.skype.com ist die webseite dazu!

DEr nachteil für dich ist das du 8.3 MB ziehen must aber dafür trotz modem wirklich noch eine 1a Qualität hast!

Edit: Ätttttsch war schneller Puppet :D

Das Modem muss auf jeden Fall "Voicefähig sein", dann ist eine solche Software meist auf der Diskette.
Supervoice http://www.supervoice.com/
MS Phone & Voice
Voice connect
Phoner wäre sowas, geht aber nur mit ISDN über die CAPI Schnittstelle:
http://www.phoner.de/

ne 56kb modem ist zulahm musst mindestens isdn haben sonst hackt es bei sprecher (unsere erfagrung)

ich will telefonieren ins festnetz :-)
im internet bin ich mit dsl da is mir dat modem recht latte ^^

Re: Phoner

vielleicht kann ich mich in diesem Thread gleich einklinken. Kann mir jemand die billigsten Anbieter was IP-Festnetz angeht nennen. (außer Skype und web.de) Ich hab bis jetzt keine vernünftige Tabelle dazu gefunden. Wäre interessant für meine neue Wohnung da ich dann komplett ohne Telefonanschluss auskommen würde :)

mfg Denis

den[N]is schrieb:
vielleicht kann ich mich in diesem Thread gleich einklinken. Kann mir jemand die billigsten Anbieter was IP-Festnetz angeht nennen. (außer Skype und web.de) Ich hab bis jetzt keine vernünftige Tabelle dazu gefunden. Wäre interessant für meine neue Wohnung da ich dann komplett ohne Telefonanschluss auskommen würde :)

mfg Denis
Ein weiterer Anbieter für IP Telefonie ist Sipgate.

Damit kann man kostenlos ins interne Sipgate Netz telefonieren und zusätzlich noch in folgende IP Netze, die man in dieser Liste findet.

Im normalen Tarif kostet ein Anruf Ins deutsche Festnetz 1,79cent pro Minute, man kann allerdings auch den Sipgate1000 Tarif abschliessen. Damit kostet die Minute ins deutsche Festenetz 0,89cent.

Telefonate ins Handynetz ksoten 22,90cent

Das tolle bei Sipgate ist, dass man zusätzlich noch eine feste Nummer zugewiesen bekommt, diese ist dann aber nur erreichbar, wenn der PC läuft, oder man kauft sich für 99€ ein IP-Telefon.

Diese feste Nummer die man bekommt hat immer die Vorwahl einer bestimmten Stadt. Zur Verfügung stehen folgende Städte:

Berlin
München
Köln
Düsseldorf
Hamburg
Nürnberg
Essen
Dresden
Frankfurt
Hannover
Leipzig
Bremen