Problem beim TV-empfangen über DVD-Recorder kein Bild nur Ton

culex

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
78
Hallo !

Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte über meinen Mustek DVD-Recorder analoges Fernsehn über ein normales
Antennenkabel empfangen und über meinen Beamer an die Wand projezieren. Jedoch
kann ich meistens wenn ich das TV-Signal wiedergeben will nur den Ton und nicht das Bild
abspielen. Dieses Problem tritt erst seit einigen Tagen auf seitdem ich den DVD-Recorder
nach längerer ausserbetrieblicher Zeit in einem anderen Zimmer wieder in Betrieb nehmen
wollte. DVDs kann ich ohne Probleme mit Ton und Bild abspielen. Aber das Empfangen oder
Abspielen des TV-Signals funktioniert nicht 100 prozentig. Das Antennenkabel liefert
anscheinend ein fehlerfreies TV-Signal, da ich mit diesem über meinen alten Fehrnseher
normal fernsehen kann. An meinem Beamer kann es auch nicht liegen da er ja DVDs und
Menüs fehlerfrei anzeigen kann. Ich habe meinen DVD-Recorder auch schon an meinen
Fernseher angeschlossen aber es ändert sich nichts. Beim Wiedergeben des TV-Signals ist
meistens nur der Ton zu hören und das Bild nicht zu sehen. Es ist also wahrscheinlich, dass
die Ursache des Problems an meinem DVD-Recorder liegt.
Es ist mir schon einige Male gelungen das TV-Signal wiederzugeben aber sobald ich den
DVD-Recorder aus (auf Standby) und nach einiger Zeit wieder einschalte ist das Bild wieder
weg und nur Ton zu hören. Das Bild bekomme ich dann wieder wenn ich den Stecker des
Recorders für längere Zeit ziehe und ihn dann wieder einschalte. Ebenfalls geht das Bild
verloren wenn ich den Sendersuchlauf durchlaufen lasse und er alle Frequenzen von
50-850 durchsucht (das zeigt er mir auf jedenfall an). Dabei findet er auch nur 14 Sender
den Rest muss ich manuell einstellen. Die restlichen Sender sind auch aufzufinden über die
Eingabe der Kanäle zB. CH 11 für Pro7. Nach dem Ziehen des Steckers des DVD-Players für
ca. 5 - 10 Min kann das TV-Signal mit Ton und Bild völlig fehlerfrei ohne Störungen für einen
variierenden Zeitraum wiedergegeben werden. Es ist mir schon gelungen für über 2
Stunden fernsehn zu gucken. Manchmal ist es allerdings auch so dass das Bild nach 5
Minuten verschwindet.

Falls sich irgendwer eine Lösung für mein Problem vorstellen kann oder irgendwelche Tipps
für mich hat bitte ich darum mir diese mitzuteilen. Ich freue mich über jeden Lösungsansatz.

lg culex
 
Zurück
Oben