Problem - BIOS oder Computer tot?

19flashover69

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Der PC meines Vaters machte in letzter Zeit Zicken und daher habe ich ihn neu installiert. Da sein Laufwerk aber nicht funktioniert, habe ich die Festplatte ausgebaut und bei mir in das Wechsellaufwerk eingeschoben.

Ok Windows installiert - fertig. Wenn ich das Windows dann bei ihm hochfahren will habe ich nur "Windows normal starten" oder "Starten mit Starthilfe" - egal keines der beiden funktioniert.

Ok habe ich ein neues Laufwerk gekauft - eingebaut - Windows 7 DVD eingelegt - DVD bootet - dann der Fehler:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

[...] (basically to insert a Windows CD and click repair)

If you do not have this CD, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.

File: \Windows\system32\boot\winload.exe

Status: 0xC0000001

Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt."

Ok habe das ganze Image von einem USB Stick aus gebootet - gleicher Fehler.

Habe eine Windows XP CD versucht - Blue Screen.

Wenn ich die Festplatte wieder bei mir einbaue, wird sie jedoch als normaler Wechseldatenträger erkannt. Habe sie schon in alle verschiedenen Formate formatiert - nichts.

Wie bekomme ich den Rechner wieder zu laufen????

Liebe Grüße

Hallo,

völlig klar: du musst das Windows natürlich auf seiner Hardware installieren und nicht bei dir.
Steck dein Laufwerk für die Installation kurz an seinem PC an -- fertig.

Gruß,
d2boxSteve

Hab ich gemacht - auch bereits ein neues Laufwerk gekauft - ich kann problemlos von der DVD/CD/USB booten aber dann hängt er sich auf und zeigt mir den obrigen Fehler an!

Der oben genannte Fehler klingt aber nicht danach, dass du von DVD gebootet hast, sondern eher von der Platte. Das die nicht ordentlich funktioniert ist klar (andere Hardware installiert). Hast du die Bootreihenfolge angepasst? Erst DVD und dann Platte. Was ist das überhaupt für ein Rechner?

Proworx Perform ES700.
Ja habe die Bootreihenfolge mit "CD", "USB" und dann mit der "IDE" belegt.
Habe auch aber beim einschalten auch schon manuell von diversen Datenträgern gestarte.
Liebe Grüße

Ein Versuch wäre noch die Platte vor der Win-Installation komplett zu formatieren, falls du das noch nicht gemacht haben solltest.

Die Win-DVD ist original? Oder selbstgebrannt? Dann könnte da natürlich auch ein Fehler drauf sein...

Ich habe beide DVD,s versucht - beide Fehlanzeige!

Sorry habe vergessen - beim booten von der Windows DVD kommt nicht der obrige Fehler sondern "
"Choose an operating system to start, or press tab to select a tool:
(use the arrow keys to hilight your choice, then press enter.)
Windows Setup [EMS Enabled]

To specify an advanced option for this choice, Press F8.

Tools:
Windows Memory Diagnostic.""

Zuletzt bearbeitet:
19flashover69 schrieb:
Ich habe beide DVD,s versucht - beide Fehlanzeige!
Äh, wie jetzt? Welche zwei DVDs?
19flashover69 schrieb:
Sorry habe vergessen - beim booten von der Windows DVD kommt nicht der obrige Fehler sondern "

Tools:
Das sieht mir aber icht so aus als würde das Windows von der DVD gebootet, ich glaube eher, dass da noch was bootfähiges auf der Platte rumliegt.

Oder ist das gar keine Win-DVD, sondern irgendeine Recovery-DVD oder so?

Ich habe eine originale Windows DVD und eine heruntergeladene versucht - beide Fehlanzeige.

Nö ist keine Recovery.

Lg

Diese Fehlermeldung kenne ich nur von Systemwiederherstellungen. So etwas sollte bei einer Neuinstallation gar nicht passieren. Hast du bei der Installation in deinem Rechner Partition neuerstellt oder einfach "drübergebügelt"?

Wie hast du die Windows 7 Setup DVD erstellt?

Ich glaube immer noch nicht, das du von DVD bootest.

Ich habe einfach die vorhandene Installation ersetzt. Einmal die Originale und einmal eine heruntergeladene DVD (Einmal mit DVD und einmal mit USB Stick)

Ich habe jetzt die Festplatte ausgebaut und geschaut was passiert -

Tools:

savuti schrieb:
Ich glaube immer noch nicht, das du von DVD bootest.

Richtig, denn die Meldung stammt nicht von Win.
Ergänzung ()

ok, dann kommt die Meldung aus dem BIOS, sehr seltsam...

hmmm.. intressant das der windows bootmanager noch immer erscheint obwohl keine festplatte vorhanden???
Ergänzung ()

problem gelöst!!! vielen dank für die vielen antworten -> der ram speicher war defekt!
lg

Ich habe nochmal gegoogelt und das hier gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-248-23.html
Lies mal die Posts ab 10. Mai 2010, 21:29... Einfach mal "Windows Memory Diagnostic" durchlaufen lassen, vielleicht hilft's ja.
Ergänzung ()

zu spät...

problem gelöst!!! vielen dank für die vielen antworten -> der ram speicher war defekt!
lg

Zurück
Oben