Problem der Auflösung

Lunatic

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich habe beim Gamen von Far Cry ein problem das berühmte "Ruckeln" allerdings gibt es keine probleme bei einer kleineren auflösung.
Ich Game auf einem Acer TFT Flachbildschirm mit einer auflösung von 1280*1024
meine frage gibt es eine möglichkeit denn Bildschirm so einzustellen das er eine auflösung von 1024*768 hergibt ohne das die Grafik abnimmt? (So zusagen die Bildschirmanzeige verkleinern?)

Mein System:

Asus K8V SE Deluxe Mainboard

His Radeon 9800 Pro (CD Treiber drauf!)

AMD 64 3200+

1024 MB Ram DDR400

Maxtor 80 GB SATA HD

Lunatic

Lunatic schrieb:
His Radeon 9800 Pro (CD Treiber drauf!)
Hi Lunatic, leider hab ich keine Ahnung was TFTs betrifft, aber ich kann Dir nur den Rat geben einen neuen Treiber von www.ati.com zu installieren, denn die mitgelieferten Treiber sind meißt schon ziemlich alt.
Ich hoffe das Dir das hilft. :)

Also der Tipp mit den neuen Treibern ist schonmal gut aber mit der 9800er wirst du bei Far Cry in der 1280*1024 Auflösung immer Probleme bekommen. Wenn du in der Auflösung runtergehst wird dies vom TFT interpoliert um eine Vollbilddarstellung zu erreichen. Bei manchen TFT's lässt sich das im Menü abschalten, du hast dann allerdings einen schwarzen Rahmen. Das ist auch der Hauptgrund warum ich der Meinung bin das TFT's nicht zum spielen geeignet sind :D . Man ist wahnsinnig festgelegt. Wenn dein TFT das nicht kann, bleibt dir nur die Anschaffung einer neuen Grafikkarte oder eines anderen Bildschirms.

genau das ist der grund wieso ich mir nie einen tft kaufen werde solange man an eine auflösung gebunden ist :)
also wie es aussieht gibt dein bildschirm bei niedrigen auflösung das bild mit einem schwarzen rahmen aus, oder hab ich das falsch verstanden?
in dem fall musst du in das bildschirmmenue (OSD) schauen, ob es da was bezüglich interpolation gibt (geht ja auch im ersten post hervor)
mfg
IRID1UM

Ja mit niedrigeren Auflösungen läuft es super aber diese Funktion kann ich nicht einschalten am Bildschirm das Bild wird einfach gestreckt heraus kommt grössere Pixel und schlechtere Grafik.
Ist das möglich das mit einem neuen Treiber für die Radeon diese Funktion einschaltbar ist?

Lunatic

Zurück
Oben