Problem Graka+Lüfter (GeForce+Silencer5)

Spielsucht

Newbie
Also
Ich hab dieses Forum lange durchsucht und nichts gefunden (oder ich es überlesen).

Mein Problem ist:
Ich habe eine MSI NX6800-TD256E und habe mir den Silencer 5 als neuen Lüfter dazu gekauft, da ja auf der Verpackung 6800 [also meine] (GT, Ultra) steht.
Als ich den Lüfter dann rauf baute ist mir gleich aufgefallen das er hinten zu lang ist (dort wo die Luft raus kommt ;) ). Ich hatte alles richtig verschraubt und wollte das "Paket" dann in den PC setzten dann ist mir erst richtig aufgefallen das es nicht passt.
Das Endstück des Kühlers passte nicht in dem Slot, es sthet einfach zu weit über.
Hatte dann wieder alles umgebaut und mich natürlich tierisch geärgert.

Liegt es nun an mir dass das ganze nicht rein passt, oder ist das die Graka, wo vielleicht die 4 Löcher für die Schrauben zu weit vorne liegen (was ich sehr stark annehme).

Bitte um eine schnelle Antwort, bevor ich zur Säge greife und den Lüfter so hin säge das er rein passt. :evillol:

Jo ich denk mal du hast ne Karte die zu kurz ist... Geforce 6800 sind normal SEHR lang!
ich würd einfach n Dremel nehmen und ab mit dem stück was zu viel ist! Falsch montieren KANN man den NICHT. Gibt ja nur 4 Löcher

Stefan-Guenzel schrieb:
Jo ich denk mal du hast ne Karte die zu kurz ist... Geforce 6800 sind normal SEHR lang!

wie soll denn das gehen :confused_alt:
jede karte ist gleich lang ich glaube kaum das die karten ausliefern wo die eine mal 25cm die andere halt nur 20cm lang ist. :lol:

schnapp dir ein dremel und ab mit denn was zulang ist. ;)

Hast denn den Silencer 5 oder Silencer 5 Rev.2 gekauft denn für deine 6800er welche eine PCI-E ist sollte man den Silncer 5 der Reveision 2 nehmen dies empfiehlt Arctic auch so. Arctic hat ja nur deswegen eine 2te Revision rausgebracht. Also Augen auf beim Hardwarekauf sagte schon mein guter Freund Shadow86 :D . Soll aber kein Vorwurf sein an dich.

Da habe ich natürlich daruf geachtet.
Habe eine PCI-E Karte und den "Rev. 2" gekauft. Passt trotzdem nicht.
Ich glaube nicht das die Graka zu kurz ist, sondern das die Chips ein paar milimeter weiter vorne liegen.
Wer weiß was MSI mit der Graka wieder produziert hat.

Mit dem Dremel ist ja keine schlechte Idee, bloß meine Sorge besteht dann mit dem wiederverkauf....
Hoffe mal das ich die Graka länger behalte.

Hab allerdings schon nachgedacht die Alte bei ebay zu verschäurn und dafür ne 6800 GT bzw Ultra zu kaufen, weil ich da weiß das der Kühler dort passt :D