Problem: Laufwerke werden nicht erkannt!

l33t_h4x0R

Ensign
Da komme ich vom W:O:A heim und freue mich auf meinen Computer und er sagt mir: "No Drives detected"
Der Schock war erstmal groß, also Bios gecleared und alle Kabel circa 100 mal überprüft. Was mich eben wundert ist, dass sowohl die Platte als auch der DVD-Brenner unauffindbar sind. Deswegen schließe ich die Platte als Wurzel des Übels eigentlich aus.
Was könnte meinem armen Rechenknecht so zusetzen und wie kann ich es reparieren?:(

[sollte ich im falschen Forum gepostet haben tut es mir leid, war unschlüssig]

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn die Platte und der Brenner unauffindbar sind, sind sie wahrscheinlich gestohlen oder ausgebaut worden. Reparieren kannst Du es indem Du eine neue oder andere Platte einbaust.

@Marv82 haha der WItz war gut;)
ich glaube er meinte er findet die nciht mehr im bios.
@Te mal im bios von ahci auf ide umgestellt oder anderherum?Werden die nirgendwo erkannt? Drehen die Teile denn(Festplatten etc?)

Den Witz hätte ich echt gut gefunden wenn ich net am verzwifeln wär :freak:
Umgestellt habe ich noch nix werde ich dann mal versuchen.
Ergänzung ()

Hm das DVD-Laufwerk wird etz erkannt. Oh gott ich will nicht das meine Platte tot ist.

So Kabel gewechselt, es mag immernoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
schon mal die platte an einen anderen sata port gehängt? Ich meine eigentlich ist die größte Wahrscheinlichkeit über die Zeit, dass der Stecker beim Mainboard oder bei der Fessi nen Wackler oder so hat, aber das schließt du ja aus. Vielleicht nen Blitzeinschlag???Sonst die Fessi auch mal an einen anderen pc anschließen.

Ich habe jetzt alle Kabel gewechselt und umgesteckt und immernoch wird die HDD nicht erkannt.

Tjo Backup wollte ich morgen machen aktuell existiert keins. Was kann ich jetzt tun? (außer mich erhängen)

An den anderne PC werd ich um so 6e anschließen mal sehen was passiert und beten.

War der Rechner am Stromnetz? Wie war die Gewitterlage? Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall wo ebenfalls alle optischen Laufwerke (bis auf ein DVD-Laufwerk) und alle HDDs im Rechner gegrillt (z.T. sind sogar Bauteile explodiert) wurden. Laufen die HDDs an (sollte man eigentlich hören bzw. beim Berühren auch fühlen können?

Also anlaufen tut die Platte. Wird auch warm und ich höre es.
Bei der Platte handelt es sich um eine Seagate Barracuda 7200.11

Offtopic: In meim Case fliegt noch ein Cpu Stromstecker (sieht zumindest so aus 4 Dinger und blau) rum, die Cpu ist allerdings über den 8er Stecker angesteckt. Wo gehört der Stecker hin? (Mein Netzteil ist ein Superflower Aurora, das modular ist deswegen muss das Kabel eig ja irgendwo hin, sonst wäre es ja als Zubehör dabei gewesen).

Mir ist bewusst das es diesen Seagate Bug gab, allerdings ist die Firmware eig geupdatet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben