[Problem] LG Flatron W2361V

Goey

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.209
Guten Morgen zusammen.

Da mein alter 22" Flatron das zeitlich gesegnet hat, habe ich mir einen Flatron W2362V zugelegt.
Ich betreibe den Monitor über DVI. Er liegt an meiner GTX 560 Ti auf dem ersten DVI Port an.
Er hat außerdem noch einen HDMI und einen VGA Anschluss.
Wenn ich den Monitor anschließe funktioniert er zwar, wird aber als "Nicht-PnP-Monitor" erkannt und ich kann nur zwischen einer Auflösung von 800 x 600 oder 1024 x 768 auswählen.
Ich habe mir auf der LG Seite den Treiber runter geladen und aus dem Paket die Digitale Version installiert.
Jetzt wird er natürlich korrekt erkannt, allerdings kann ich die Auflösung wieder nur zwischen 800 x 600, 1024 x 768 und nun 1920 x 1080 einstellen.
Irgendetwas ist doch da nicht ganz richtig. Woran kann das eurer Meinung nach liegen?

Außerdem funktionieren die physikalischen Tasten an der Seite des Bildschirms nicht.
Beim Drücken haben sie einen ganz normalen Druckpunkt, also schließe ich einen mechanischen Defekt aus.
OSD-Sperre ist nicht eingeschaltet, zumindest kann ich sie weder aus noch an schalten, durch längeres Drücken der Menü-Taste.

Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße,

Goey
 
mal den PC neugestartet? Hatte den Monitor auch ... nur deine Probleme habe ich nicht gehabt :)
 
Der PC wurde in der Zwischenzeit einige Male aus- und wieder eingeschalten.
 
Hast du noch was anderes mit an der Grafikkarte angeschlossen? Weil ich hab den gleichen Monitor nur ich hab zusätzlich noch meinem TV über HDMI angeschlossen und so hat meine Karte immer den TV erkannt. Es ging erst als ich den TV von der karte getrennt hatte und dann den Grafiktreiber neuinstalliert habe.
Könntest du mir sagen wo du den Monitor her hast weil ich suche noch zwei zusätzlichen für ein Eyefinitysystem aber laut LG wird der ja nicht mehr produziert.
 
Ich habe nichts, außer die Grafikkarte angeschlossen.

Zum Kauf:
Bei meinem Händler vor Ort. War ein Ausläufer und das einzige Model das er noch da hatte.
Ob und wenn ja wo Du diesen Monitor noch erwerben kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Niemand eine Idee?
 
Zurück
Oben