LG Flatron W2343T leichter Gelbstich

zakuma

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.679
Guten Morgen,

ich habe ein Problem was welches mir jetzt aufgefallen ist da ich einen 2. Bildschirm neben meinen guten alten LG Flatron W2343T gestellt habe. Er hat einen leichten Gelbstich :(


ich hoffe man erkennt es ein wenig.
Habe schon alles probiert auf Standart zu setzen er behält diesen Gelbstich.

Angeschlossen ist er über DVI Kabel an meiner HD 7950 von Gigabyte
Motherboard: ASRock 970 Extreme 3
RAM: 8 GB Corsair 1600MHz DDR3
CPU: AMD Phenom II X4 965

Habt ihr da ein paar Tricks und kniffe wie man sowas wieder ein wenig ausbügeln kann?

Grüße
Zakuma
 
Ausser kalibrieren fällt mir nichts ein, dafür brauchst du dann Mess-Hardware und die kostet.
Schon versucht die verschiedenen Profile der Monitore durchzuwechseln? Standard,kino,game oder sowas in der Art.
 
Wenn man durch den Laden dackelt sieht man viele Bilder, die unterschiedlich ausgeprägt sind.
Manchmal liegt das an den unterschiedlichen Einstellungen - oft an einer anderen Firmenusance.

Du kannst lediglich versuchen, durch Neukalibrierung, der Farbtemperatur mit einem "kühleren" Stich entgegenzuwirken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Monitorkalibrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der CCFL? Die haben ja das Problem, dass mit steigendem Alter ins Beige kippen. Mal probieren, den roten und grünen Farbkanal runter zu drehen oder den blauen hoch.
 
Danke für die antworten was ist ccfl? Werde es mal später probieren :-)
 
Zurück
Oben