Problem Logitech Webcam + 4GB Ram / Alternative gesucht

milescool

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
157
Mir unverständlich, das Logitech es immer noch nicht hinbekommt, das Problem mit 4GB Ram zu lösen. ( Bild funzt nicht )
Ich sehe es auch nicht ein, meinen Speicher zu kastrieren damit meine Quickcam 4000 Pro funzt.
Muss mir nun eine neue Webcam kaufen.
Wer kann eine sehr gute empfehlen?
Vor allen Dingen muss sie unter Vista 64 mit 4GB Ram funktionieren.
Mein Favorit ist die Creative Cam Optia AF.
Nur funktioniert sie unter Vista 64 mit 4GB Ram?
Wer hat Erfahrungen und kann mir gute Tipps/Empfehlungen geben?

Gruß Milescool
 
Hi X-Worf,

die Creative Webcam war so lala, der Ton war nicht ganz so gut und die Bilder bei dunklem Lichtverhältnissen auch nicht.
Habe aber jetzt eine Webcam gefunden, die sogar noch besser als meine Quickcam 4000 Pro ist: die Logitech QuickCam® Pro 9000. :D
Und vor allen Dingen funzt sie unter meiner Konfiguration.
Astreiner Ton und gestochen scharfe Bilder, kostet zwar etwas mehr, aber es lohnt sich.
Ich kann sie dir nur empfehlen...;)

Gruß Milescool
 
Ich schwanke noch zwischen der Communicate STX und der Pro 9000. Aber wenn due Pro 9000 unter mit Vista 64 und 4GB Ram läuft und auch die STX über einen anderen Treiber betriebfähig ist, kann ich ja sogesehen keinen Fehler mehr machen... hoffe ich.:D

Wenn ich nun nru wüsste, ob mit dir STX reicht oder ich doch lieber die Pro 9000 nehmen sollte.^^
 
Nimm die 9000 Pro, schon alleine der Autofocus ist klasse.
Und so teuer ist die 9000er auch nicht mehr...:freaky:
Bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen.;)
 
Also wenn ich die die Bilder der Communicate STX und der Pro 9000 vergleiche, dann meine ich zwar, das mir die STX auch völlig reichen würde, aber ich mir wohl doch die bessere kaufe.:D
 
Die große Frage: Was willst denn überhaupt damit machen? Für MSN & Co brauch man keine der teuren WebCams da dort das Bild so stark komprimiert wird das man dort nichtmal einen Unterschied zur 9,99€ WebCam vom Supermarkt sieht.
 
zum Beispiel Camchat mit meiner Freundin und evtl. kleinere Videos drehen.
 
Zurück
Oben