Problem: Mail-Änderungsdatum ändert sich beim Markieren

pulsar1

Ensign
Hallo Community,

ich habe Windows 7 Pro (x64) SP1 mit allen Updates installiert. Auf meinem Rechner habe ich viele Mails gespeichert.

Mein Problem ist, dass allein schon beim Markieren der Mails im Explorer das ursprüngliche Änderungsdatum auf das aktuelle Datum mitsamt Uhrzeit geändert wird.

Es tritt scheinbar unabhängig vom installierten Mailclienten auf.

Mit Windows 7 32-bit hatte ich dieses Problem auch, konnte es jedoch durch Installation und anschließende Deinstallation von "Mail" von den Windows Live Essentials 2011 beheben. Unter 64-bit Windows 7 funktioniert dies nicht mehr.

Es gibt bestimmt viele von Euch, die das kennen (?). Über Google konnte ich nichts finden.

Bitte um Hilfe!

Hallo,

ja - die Mails sind als *.eml-Dateien auf meiner Festplatte in Ordnern (z.B. mit Thunderbird) archiviert. Sobald ich sie im Explorer mit dem Cursor markiere (oder mit den Pfeiltasten über die Mails scrolle), wird das Änderungsdatum auf das aktuelle Datum gesetzt.

Das passiert auch im neu installierten Windows 7 32-bit oder 64-bit, sogar ohne installierten Mailclient. Nur dass ich dies bei 32-bit durch o.g. Workaround beheben konnte.

Mit aktuellem Datum lassen sich Mails nur schwer wiederfinden / sortieren...

Zurück
Oben