Problem mit 160GB SATA Festplatte

gandalf_2

Newbie
Hallo!

Ich hab ein Problem mit einer neuen SATA Festplatte.
Nach dem 1. mahl neustarten bei der win xp Inallation kommt die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems", obwohl ich am Anfang der install. die SATA Treiber (Diskette vom Hersteller)
Installiert habe.

Ich hoffe das mir wer helfen kann
und bedanke mich schon mal im voraus.

Irgend etwas übertaktet (ich frage nur vorsichtshalber!)?

Ansonsten Arbeitsspeicher überprüfen (memtest86). Wenn der Arbeitsspeicher in Ordnung scheint, einfach einen Riegel bei der Installation von Windows entfernen (also nur 512 MB benutzen) und nach erfolgreichem Abschluß den 2. Riegel wieder einbauen. Manchmal mag Windows in Kombination mit bestimmten Boards nicht so viel Speicher.

Die Bootreihenfolge ist 1. HDD 2. CDROM.

Der Arbeitspeicher ist in Ordnung , ich hab es mit einem drin probiert, geht aber trotzdem nicht:(
(immer noch die selbe Meldung).

Zuletzt bearbeitet:
Tunguska schrieb:
Manchmal mag Windows in Kombination mit bestimmten Boards nicht so viel Speicher.

Watt, woher hast du das denn?! Warum sollte das denn so sein...
cu

@noway:
SuFu hier im Forum benutzen ...

Ich weiß nicht ob dein BIOS die SATA Platte als IDE anerkennt. Ich weiß auch nicht wo du sie rangehängt hast, gut möglich das du nicht HDD sondern etwas anderes wählen musst um die SATA Platte booten zu könenn.

Wenn du als erstes von HDD booten hast, dan sucht er nach IDE Platten an den ide controllern.

Damit du von der SATA Plate booten kannst, musst du je nach Mainboard folgende optionen aktivieren:

1. Booten von SCSI/Raid
2. bootup from other devices

damit sollte es gehen

mfg
Atte

Hallo!

Problem behoben, die Festplatte ist kaputt.
Ich hab ne andere SATA Festplatte angeschlossen und da ging alles einwandfrei.:)

noch mal danke für die Antworten.

Zurück
Oben