Problem mit 1nd1 Vertragslaufzeit und Umzug

Koksii

Banned
Hi

ich ziehe demnächst in eine Wohnung in der es schon einen Kabel BW DSL Anschluss gibt. In meiner Wohnung hier läuft der 1und 1 Vertrag noch 9 Monate a 39,99€.

Gibt es irgendeine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen in so einer Situation? Bevor ich 9 Monate für nichts bezahle, wäre es evtl. Möglich den Vertrag auf ein Handyvertrag umzustellen? (Ich dachte da an Mai mit dem Galaxy S3) oder muss man einfach auf deren Kulanz hoffen und wenns nicht klappt hat man gelitten?

Wären halt fast 400€ die man da wegschmeißen würde...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht, da wirst du zahlen, oder du kannst versuchen dich rauszukaufen und alles auf einmal zu bezahlen.
Leider gilt ein Umzug nicht als Kündigungsgrund selbst wenn dort kein Anschluß verfügbar wäre müsstest du wahrscheinlich bezahlen. Es hat dich ja keiner gezwungen umzuziehen. Aber ruf doch mal bei 1und1 an.

Komplett aus dem Vertrag rauskommen wirst du nicht. Aber soweit ich weiß ist Anfang des Jahres ein neues Telekommunikationsgesetz in Kraft getreten welches u.a. regelt,dass man den bestehenden Anschluss bei einem Umzug mitnehmen kann ohne das sich die Vertragslaufzeit wieder verlängert. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur für Verträge gilt die ab dem 1.1. abgeschlossen bzw aktiv wurden. Musst du den Kabel BW Anschluss (ist übrigens kein DSL, nur zur Info) denn zwangsläufig übernehmen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen in so einer Situation

Nur auf Kulanz.
Oder wurdest mit Pistole bedroht/gezwungen umzuziehen ? :lol:

Hallo,

Du kommst aus dem Vertrag nicht raus. Es gibt in dem Fall kein Sonderkündigungsrecht.

Was aber gehen könnte. Wenn Du zu KabelBE wechselst, könnte es sein, dass KabelBW bis zu einem Jahr die Gebühren des 1und1 Vertrages über nimmt.

Uniytmedia macht(e) das hier in NRW so. Das ist der Kabelanbieter in NRW.

Grüße,

Blubbs

Könntest natürlich auch 5 Monate in Afghanistan Urlaub machen, dann lassen sie dich auch raus.

Vertrag ist Vertrag, den musst du erfüllen.
Allerdings bin ich bei Kabel Deutschland und zahle die ersten 6 Monate keine Grundgebühr, da mein alter Vertrag noch läuft.
Frag einfach mal nach

Ein Umzug in eine Holzkiste mit Deckel wird auch akzeptiert um aus dem Vertrag zu kommen. ;)

Aber nur mit Nachweis und dann auch nicht immer ^^.

Musst du denn den Kabelvertrag gleich nehmen? Normal dürfte da doch nichts vorhanden sein wenn du frisch drin bist.

Ich würde bei 1&1 mal anrufen und um Nachsicht bitten. Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit 1&1 Support. Vielleicht könnt ihr euch einigen das du einen Teil des Restvertrages zahlst und sie dir den Rest erlassen.

Zurück
Oben