Problem mit 360 Controller unter Vista

Buttermilk-95

Lt. Commander
nabend,

zunächst hoffe ich, dass ich das richtige Forum gewählt hab :P

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Controller statt auf Spieler 1 jetzt auf Spieler 1 und 4 leuchtet. Leider ist es nun so, dass der Controller zwar erkannt wird wenn ich ihn anschließe, jedoch kann ich nichts damit anfangen weil er auf nichts reagiert und auch in FIFA nicht angezeigt wird.

Software habe ich nicht neu installiert, da Vista den Controller ja ohnehin erkennt.

Ich habe auch schon fleißig gegoogelt und habe auch festgestellt, dass scheinbar einige Leute dieses Problem haben/hatten und, dass es angeblich eine Fehlfunktion sei. Leider konnte ich keine Erklärung bzw. Problemlösung finden.

Bei einem Freund habe ich den Controller zum Test mal in die 360 angeschlossen und dort das selbe!

Ich hoffe, dass hier jemand ne Lösung weiß ;)

LG

Buttermilk-95

Hallo,

wenn er das Verhalten auch an der XBox zeigt würde ich sagen, er ist defekt.

Ist es ein Kabelgebundener oder der Kabellose?

Grüße,

Blubbs

Kabelgebunden!

Der ist mit sicherheit Defekt. Wenn das Problem überall auftritt und eine Neuinstallation nichts bewirkt hat -> Neuen kaufen oder Umtauschen ....

Hallo,

na dann wird er wohl defekt sein. Da kann man ja gar nicht einstellen. Den Kabellosen kann man noch zwangsweise reseten und neu verbinden lassen.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben