Problem mit 3D Brille

muarrr

Ensign
Hallo zusammen,
habe ein Problem, besitze Samsung LE40C750 also ein 3D Fernseher und habe mir eine 3D Brille von Samsung SSG 2200AR zugelegt. Ich bekomme die Brille irgendwie zum laufen, habe vor Inbetriebnahme die Brille 4Stunden aufgeladen nur nach dem ich am Fernseher 3D Betrieb aktiviere erzeugt die Brille nach Einschalten keine Effekte. Was habe ich falsch gemacht, muss ich irgendetwas einstellen oder syncronisieren?

VG
Murat

Du... hast aber auch 3D-Bildmaterial, ja?

hat der fernseher keine testfunktion für den 3D-Part?

Bleibt das Bild gleich hell oder verdunkelt die Brille ohne 3D Effekt?

Ich habe eine 3D Blurayplayer und HDMI 1.4a Kabel inkl. einen 3D Film laufen, 3D Bild wird vom Fernseher auf jeden Fall ausgestrahlt, die Bilder sind auch verzehrt. Das Bild bleibt gleich hell, die Brille zeigt kein Effekt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das Bild muss durch die Brille etwas dunkler werden; wenn nicht ist sie vermutlich ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Es befindet sich auf der Oberseite der Brille eine einzige Taste versehen mit eine rote LED nachdem man die Taste betätigt leuchtet LED drei mal geht dann wieder aus es ist aber keine Änderung am Bild festzustellen. Man kann mit der eine Taste nichts falsch machen, denke ist.

Ich habe auch diese Brille, sobald man einmal kurz auf die taste Drückt leuchtet diese grün und die Brille geht an, wenn man dann gedrückt hält leuchtet die led rot und die Brille geht wieder aus. Die Brille geht auch von alleine aus sobald sie 30sek oder so kein Signal vom TV bekommt.

Das ist doch eine Anhaltspunkt, scheinbar lässt sich die Brille bei mir nicht einschalten es handelt sich wohl um eine Defekt. Laut der Beschreibung sollte das Betrieb während Aufladen auch möglich sein. Habe bisher nie eine dauernd Grün leuchtende LED gehabt. Wie gesagt nach dem man die Taste betätigt blink sie 3 mal rot und bleibt dann aus.

Bei mir leuchtet die LED auch nicht dauerhaft Grün, sondern nur ca. 1-2sek nach dem einschalten (kurz Taste Drücken). Ab dem Moment verdunkeln sich die Gläser auch merklich.

Bei mir hatte ich nie eine grüne LED gesehen, wie gesagt blinkt nur 3 mal rot.
Ergänzung ()

Scheinbar lässt sich die Brille bei mir nicht einschalten.

Zurück
Oben