Problem mit 3gb Ram....

tiga05

Lt. Commander
Hallo!

Als erstes: Ich habe 3gb (3072mb) Ram von Cellschock. 2mal 1gb und 2mal 512mb ddr2 800. Diese laufen auf einem EVGA 780i Mainboard im Dualchannel. Sie werden von diversen Programmen erkannt: wie z.b. evest oder CPU-Z oder dem Windows Vista selbst(unter System steht 3,0gb)

Mein Problem/Frage: Leider werden von den spielen wie z.b. Crysis Warhead(2558MB physical memory installed, 1749MB available, 2047MB virtual memory installed, 31 percent of memory in use) oder in CSS nur 2558mb Ram erkannt. Außerdem werden im Task Manager selber und Leistung-Physikalischer Speicher insgesamt auch nur 2557mb Ram angezeigt

Was ist das ? und sind da eventuell noch Leistungsreservern?:D

Hast du zufällig eine Onboard Grafikkarte oder eine die einen sogenannten Turbocache hat ?

mh.... gute frage noch nie gedanken drüber gemacht XD.
Aber meinst du die klaut sich einfach so 500mb ram weg?:)
Ich hab 2x9800gtx und ob sone "gamerboards" überhaupt ne onboard haben?
Steht es denn irgendwo bei everest? Ich find jedenfalls nur 2x9800gtx und mein Graka treiber findet auch nur 2x9800gtx....

nee wenn du externe Karten drinnen hast, deaktiviert sich die onboard karte normal, und eine 9800GTX hat auch keinen Turbocache, sowas hat man vll bei 7100 oder 7300 xD

Kann eventuell daran liegen, dass die Engine der Programme die du genannt hast, nicht in der Lage ist mehr als den bereits für sich maximal zugeteilte Speichermenge anzuzeigen, muss aber nich unbedingt so sein.

Sonst wüsste ich auch nichts weiter

Naja bei den spielen kann ich mir das nicht wirklich vostellen....

aber die Grafikkarten haben einen eigenen Speicher!

Zurück
Oben