problem mit 6800gt

olafcm

Cadet 3rd Year
also, mein bruder hat sich die besagte karte gekauft, eingebaut treiber installiert spiel gestartet, eingefrohren. dann nach ein ein paar neustarts und den selben fehlern meldete das mainboard, keine grafikkarte gefunden, also karte in meinen rechner eingebaut, funktioniert. das mainboard ist eins aus den alten aldi-pcs mit sis-chipsatz und nem p4 2,66ghz mit 533fsb. netzteil ist ein tsp 420w. wodran könnte es liegen, dass der rechner einfach nicht mehr bootet? und woher kamen die abstürze?

Was hat das Netzteil für ne Leistung auf den einzelnen Schienen und combined? 420W alleine sagt ja nicht viel aus.
Was hatte er vorher für eine Karte drinn, Nvidia oder ATI?
Wurde der alte Treiber und die Karte ordentlich im Gerätemanager deinstalliert?
Manchmal hilft es nur WIndows neu zu installieren nach einem Wechsel, aber ich würde erst alles andere probieren.

das problem ist ja, dass der rechner zur zeit überhauptnichtmehr bootet, sondern nur noch piepst...vorher war ne 4200er drin
netzteil hat 220w combined power

Habt ihr schon mal versucht das bios zu reseten bzw. die defaults zu laden? Auf dem Board müßte dafür ein jumper sein. Hat die Karte einen extra Stromanschluß, wenn ja diesen nicht vergessen anzuschließen.

olafcm schrieb:
das problem ist ja, dass der rechner zur zeit überhauptnichtmehr bootet, sondern nur noch piepst...vorher war ne 4200er drin
netzteil hat 220w combined power
jetzt überhaupt nicht mehr? also geht da auch mit ner anderen grafikkarte nichts?

doch mit ner anderen graka gehts, scheint wohl doch am nt zu liegen, denn es funktioniert zumindest bis windows mit einem alten 250w nt. wundert mich eigentlich, da das tsp relativ teuer war, oder es ist kaputt gegangen

Wenn etwas teuer war muß es nicht unbedingt gut sein ;)
Teste doch mal dein Netzteil bei ihm, dauert doch nicht mehr als 10 minuten der ausbau.

wenn es piept, heißt das doch, dass das externe Stromkabel nicht angeschlossen ist und deswegen bootet der PC auch nicht, also schau mal ob alle Kabel richtig in der Karte drin stecken.

so habe jetzt das problem gelöst, jetzt ist nen bequiet drin und es funktioniert :)

Zurück
Oben