Problem mit 7170 und PS3 WLAN im Studentenwohnheim

pingmonsta

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
44
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin in ein Studentenwohnheim gezogen. Im Zimmer befindet sich eine LAN Buchse über die ich ins Internet kommen kann.
Mein Internetanbieter gab mir meine Zugangsdaten und ich muss mich über den LAN1 Eingang meiner Fritzbox 7170 verbinden (PPPoE).

Ich benutze mein Notebook, mein Handy und meine PS3 per WLAN.

Handy und Notebook gehen ohne Probleme, aber mit der PS3 komme ich nicht online.
Besser gesagt, ich komme mit der Konsole in das PSN (Playstation Network), bin also online, sehe auch wer von meinen Freunden online ist usw. aber wenn ich ein Spiel starte komme ich nicht auf den Spieleserver.
Es kommt eine Fehlermeldung dass der Server nicht verfügbar sei.

Wenn ich allerdings die Fritzbox abstecke und meine PS3 direkt per LAN Kabel mit der LAN Buchse im Zimmer verbinde funktioniert alles ohne Probleme.
Natürlich komme ich dann mit meinem Handy und mit meinem Notebook nicht mehr online.

Dieses ständige umgestecke nervt total!

Es liegt NICHT an irgendwelchen Portfreigaben. Ich habe die PS3 bereits als Exposed host betrieben und auch schon mauell alle benötigten Ports für die IP der PS3 geöffnet.

Es half aber alles nichts.

Ich komme einfach nicht weiter. Ich dachte schon es liegt an der PS3 selbst aber ich habe es mit einer anderen getestet und dort ging es auch nicht.


Ich möchte die PS3 per WLAN betreiben.

Achso: Wenn ich die PS3 per LAN Kabel mit der Fritzbox verbinde ist es das Gleiche wie über WLAN --> ich komme online aber auf keinen Spieleserver...


Ich habe auch schon mit meinem Internetanbieter telefoniert doch der konnte mir nicht helfen. Die meinten nur die blocken keine Ports und ich sollte meine Fritzbox mal "debranden". Natürlich hat das nicht geholfen, warum auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
port forwarding aktiviert?

Anhand der Beschreibung würde ich immernoch bei "Config-Problemen" bleiben,