problem mit abspielen von DVD

eragon028

Lt. Junior Grade
hi

ich wolte mir gerade Resident Evil Extinction anschauen
also hab ich mir die DVD ins laufwerk gelegt und wollte sie mit VLC starten aber das ging ned dan hab ich realplayer und quicktimplayer und WMP ausprobiert und die wolten auch alle nicht
woran kann das liegen welchen player soll ich den benutzen

mfg
eragon028

Hmmm wenn der VLC bei dir die meisten anderen DVDs ohne Probleme abspielen sollte, könnte es an einem Kopier-/Abspielschutz auf der Resident Evil III DVD liegen. Jedenfalls soll die Verleihversion mit dem Protect-X Kopierschutz versehen sein, der unter Umständen ein Abspielen mit dem VLC verhindert. Realplayer und Co können DVDs bzw. mpeg2-Streams nur mit einem entsprechend käuflich erworbenen Codec wiedergeben.

Man könnte noch versuchen, an einem anderen Rechner den Film abzuspielen oder man testet die Demoversion von Windvd oder Powerdvd.

Artikel bei Heise
http://www.heise.de/newsticker/Deutsche-DVDs-mit-neuer-Kopiersperre-Update--/meldung/89306

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ich gehe mal davon aus, dass es am Kopierschutz der DVD liegt. Wie wäre es mit einer richtigen DVD-Player Software? Cyberlink Power DVD, WinDVD oder den Media Player Classic Home Cinema. Die gibts alle im Download Bereich. Sollte funktionieren, solange du ein DVD Laufwerk besitzt! ;-)

teil 1 und 2 laufen einwandfrei und es ist die kauf version
ich werd es dan mal mit einem von euren vorgeschlagenen player probieren

mfg und thx

edit mit WinDVD hats geklapt

Zuletzt bearbeitet:
ja, dann liegt es an diesem nervigen Kopier- bzw. in diesem Falle: Abspielschutz auf dem Datenträger. Am besten man kauft solche Filme gar nicht erst, denn sonst unterstützt man automatisch die Weiterentwicklung und Verbreitung solcher Userquälereien. Letztendlich ist es der ehrliche Kunde, der unter den Nebenwirkungen solcher Schutzmaßnahmen leiden muss - den gemeinen Raubkopieren treffen solche Aktionen nicht - schade, mal wieder die falsche Taktik. .... aber, das war wieder sehr offtopic ^^

aber wen man den film sehen will und nich eine raupkopie nutzen will bleibt einenm nix anderes übrig als sie zu kaufen

.... ja muss halt jeder für sich selbst beantworten - ich würde solche Filme einfach nicht kaufen - und natürlich auch nicht kopieren, denn das wäre ja illegal.

Ansonsten bleibt noch anzumerken, dass die meisten durch Kopierschutz/Abspielschutz verunstalteten DVDs sich dennoch mehr oder weniger problemlos in handelüblichen Standalone-DVDPlayer wiedergeben lassen.

Für die Mediacenter-Edition von Microsoft gibt es angeblich inzwischen einen Patch, der das Abspielen wieder ermöglicht. - Jedoch bleibt der VLC wohl immer noch außen vor.

Zurück
Oben