Problem mit Acer AL1715

equi_

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
16
Hi erstma,

keine Ahnung ob ich hier in diesem Forum richtig bin, aber seit einiger Zeit plagt mich ein Problem bei diesem Bildschirm. Ich bin im Besitz eines "Acer AL1715" TFT's, folgendes tritt bei mir auf:

Zu Beginn fährt der Rechner ohne Probleme hoch, auch das Bild wird angezeigt. Dies aber nur bis zu 5-6 Sekunden, danach wird der Bildschirm schwarz, ist aber eingeschalten. Sobald sich was am Bild ändert, sehe ich auch wieder etwas, jedoch wiederum nochmal 5-6 Sekunden.

Schalte ich den Bildschirm mind. 10x ein und aus oder sogar öfters, wird mir endlich das Bild normal angezeigt, ohne das sich der Bildschirm ausschaltet.

Sogar wenn ich hinten an meiner Grafikkarte (Gigabyte 6800 passiv) des Bildschirmkabel ein und ausstecke, kommt zwar wieder ein Bild aber selbiges Problem. Ansonsten funktioniert der Bildschirm ohne Probleme.

Kann mir wer Rat geben woran es liegt?

Vielleicht können euch meine Angaben zur Hardware weiterhelfen:

Shuttle XPC SN95G5 v2
A64 3200+ Winchester S939
Shuttle FN95
2x 512MB Corsair Valueselect 400Mhz
Gigabyte 6800 passiv 128mb

Gruß,
Equi
 
Top