Problem mit Acer Apsire 5920

ThomasSilent

Captain
Hallo, nachdem ich in geistiger Umnachtung und voller Wut einmal auf meinen Lappi geschlagen habe bekomme ich folgende Fehlermeldung

Problem Event Name: StartupRepairV2
Problem Signature 01: AutoFailover
Problem Signature 02: 6.0.6000.16385.6.0.6001.18000
Problem Signature 03: 6
Problem Signature 04: 196611
Problem Signature 05: NoRootCause
Problem Signature 06: CorrumptVolume
Problem Signature 07: 0
Problem Signature 08: 1
Problem Signature 09: Chkdsk
Problem Signature 10: 0

Es geht also nichts mehr, kann ich den Lappi irgendwie retten oder ist nur ein Teil kaputt und kann ich zumindest noch die Daten retten. Eine recovery CD gibt es natürlich dank vorinstallierten OS nicht

Ich danke schonmal für die Hilfe

Warum geht man mit den dummen Geräten auch so um? Die machen auch nur das, was man ihnen sagt ...

Von Recovery-Partition starten und System wiederherstellen, wie, steht im Handbuch.

Datenrettung halt mit Festplatte ausbauen und sichern.

Problem Signature 06: Da wird die Nadel auf die Platte gesprungen sein.

Es gibt einen Film, mit Terence Hill und Bud Spencer. Da bekommt ein Bandit einen Schlag auf das Hinterköpfchen.
Da war er blöd im Kopf. Noch ein Schlag, da war er wieder hell im Oberstübchen.

Ich vermute mal, die Festplatte ist hinüber, die Daten sind also höchstwahscheinlich weg, aber vielleicht funktioniert ja der Rest noch...
Versuch's mit 'ner Live-CD.

@ moquai: Vorsicht! Nicht, dass er nochmal draufkloppt. :D

MfG, Dionysos

Edit: Siehste?! lol

Zuletzt bearbeitet:
@moquai was soll das nu heißen? weiter drauf einprügeln oder is die Platte hinüber?

Das mit der Live CD verstehe ich nicht ganz. Wie soll ich das OS auf einen CD etc speichern wenn ich ja nicht auf die HDD zugreifen kann. Kann ich anhand einer anderen Vista Dvd auch ein repair vornehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, die Platte hatte einen Headcrash.

@Dionysos808; :D

Hey wenn der Lappi über 20minuten braucht um eine PDF zu drucken und sich abei permanent aufhängt und man dann auch noch unter Zeitdruck ist können die Pferde bei jedem durchgehen. Ich hab das gemäß dem Motto: "leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen" gemacht

@minustaurus: und dann 50€ für den Check zu bezahlen und dann nochmal ca 150€ für die Reperatur. Da hol ich mir dann doch lieber grad einen neuen. Mein Lappi hat schon schon ca 4jahre auf dem Buckel ;). Ich bin was das basteln angeht recht gut versiert, müsste halt nur wissen was genau ich machen muss

Eine Live-CD bzw. -DVD enthält ein Betriebssystem, das nicht installiert werden muss. Wenn Du sowas nicht da hast, dann lade es herunter und brenne es, frag einen Freund oder such im Kiosk nebenan nach einer Computerzeitschrift, die so eine DVD drin hat. Davon dann einfach booten.

ThomasSilent schrieb:
"leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen"

Das trifft weder auf Menschen noch auf Computer zu.

Edit: Hier eine Liste mit Live-Systemen: >Link<

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von ThomasSilent
"leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen"
Das trifft weder auf Menschen noch auf Computer zu.

glaub mir, bei so manchem hats schon geholfen :D

Aber gut, danke für den Tipp mit der Live CD werde ich mal versuchen

Dann schraube ihn mal auf. Vielleicht ist auch nur ein Kontakt abgebrochen. Jedenfalls würde ich mal nachsehen.

"Nur" löten is ja meine ganz große Stärke^^

Hätte, könnte usw :)

Hab ich aber nicht, zudem funktioniert der Brenner eh schon lange nichtmehr. Ich gehe jetzt mal alle empfohlenen Punkte durch und berichte dann wieder

Zurück
Oben