Problem mit Acer Desktop PC und RAM

winmarc

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
5
Hallo,

Der Acer PC eines Kumpels stürzt nach ein paar Minuten mit Bluescreen ab. Bei einem Neustart stürzt er schon waehrend des Hochfahrens von Vista ab. Es schien mir als waere es ein Temperatur Problem. Also Computer aufgemacht und geputzt. PC lief für wenige Minuten doch dann kam wieder der Bluescreen.

Nun wollte ich das RAM testen. Der PC ist mit 2x2 GB Ram bestückt. Es sin nur zwei RAM Slots vorhanden. Ram vom 2ten Slot ausgebaut, Computer angeschaltet doch der bleibt schon im Bios haengen und komm nicht ins BIOS rein. Kann nur mit F12 in den Bootmanager. Danach anderes RAM Modul in den ersten Slot: gleiches Problem.
Wenn man nur den 2ten Slot belegt kommt ein durchgehender Piepston und der Bilschirm bleibt schwarz. Der PC scheint nur mit 2 RAM Modulen zu booten. Ich weis ech nicht mehr weiter. Könnt ihr mir bei der Fehlersuche behilflich sein?

Danke
 
Puh...das sieht fast danach aus, als ob sich das Mainboard verabschiedet hat...oder beide Ram Riegel sind im Eimer...hast du einen anderen Ram zum testen?
 
Leider hab ich keine passenden RAM Module zum testen. Finds einfach komisch dass der nicht mit einem einzigen RAM Modul läuft, mit den zwei Modulen im Mainboard bootet er wenigstens. Ist mir echt ein Rätsel.
 
Hi winmarc ,



ich weiß ja nicht ob du & dein Kumpel schon vor dem Problem
ein wenig am BIOS rumexperimentiert habt ,
nicht schlimm (Learning by Doing ) .

Versuch mal ein BIOS Reset , Jumper kurz umsetzen oder Batterie kurz raus nehmen.,
falls dies kein Erfolg bringt , schaut es wirklich nach einem defektem Mainboard aus .

Netzteil defekt scheidet aus !






Viel Erfolg
Ahmed
 
Im BIOS wurde nichts verstellt. Batterie hab ich schon rausgenommen und dann mit den BIOS defaults versucht. Half leider nichts. Puhh kaputtes Mainboard wäre ja nicht so toll. :-(
 
Zurück
Oben