Problem mit Admin/Berechtigungen etc.

tusen_takk

Lt. Commander Pro
Hallo Zusammen!

Ich habe Win7 Home Premium und alle aktuellen Updates.
Auf der SSD mein Windows C: und auf der HDD meine sonstigen Daten D:
Ich habe nur ein Benutzerkonto welches im Win auch als Admin angezeigt wird.

Nach dem tausch meiner CPU/Board/Ram hatte ich auch Format C: durchgeführt.

Nach dem Neustart wurde plötzlich meine D Platte nicht mehr angezeigt, auch konnte ich auf die Daten nicht mehr Zugreifen. Im Abgesichertem Modus km ich jedoch überall drauf.

Mittlerweile wird D: auch wieder angezeigt und ich kann auf die Ordner zugreifen.
Die ersten Ordner bei D: wurden alle mit einem Schloss-Symbol angezeigt. Die Unterordner jedoch nicht.

Mittlerweile ist überall das "Schloss-Symbol" weg, jedoch bekomme ich bei Installationen oft den Fehler wie z.b. bei Steam : 1317

Kann sich mal jemand die Berechtigungen anschauen?

Bin mit meinem Latein am Ende...weiß nicht wo der Fehler liegt?!

Danke!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 173
  • 2.jpg
    2.jpg
    42 KB · Aufrufe: 145
  • 3.jpg
    3.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 139
  • 4.jpg
    4.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 130
  • 5.jpg
    5.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Besitz incl. der Unterordner übernehmen.

Ja, du kannst den Besitz übernehmen und dann dir selbst Vollzugriff erlauben.

Rechtsklick auf Ordner -> Sicherheit -> Erweitert => Besitzer -> Bearbeiten -> Deinen Anmeldenamen auswählen oder reinschreiben -> Besitzrechte der Objekte und untergeordneten Rechte ersetzen anhaken -> Übernehmen (dauert je nach Dateianzahl lange) -> alles mit OK schließen.

Nun wieder Rechtsklick auf den Ordner -> Sicherheit -> Bearbeiten -> deinen Namen auswählen oder hinzufügen -> unten Vollzugriff anklicken -> übernehmen (Dauert wieder lange) -> Mit OK alles schließen.

Danke,

Muss ich das jetzt bei jedem Ordner machen oder kann ich das auch mit Rechtsklick auf D: "komplett" durchführen?

D: incl. Unterordner :)

Bei den Berechtigten Usern solltest du noch den User "SYSTEM" hinzufügen. Falls Programme auf dem Laufwerk installiert werden sollen außerdem noch Vollzugriff für "NT Service\TrustedInstaller" + Leserechte für "Benutzer".

Habe nun auch alle Unterordner angeklickt.. bei Rechtsklick auf D: bekomme ich nun "Der Papierkorb in D: ist beschädigt" Auch haben die Unterordner nun auch alle wieder ein SchlossLogo am Ordner.

Den User "System" habe ich auch hinzugefügt..

Habe es oben wie im Tut durchgeführt und nun geht noch weniger als vorher ;-)
Ergänzung ()

Möchte ich nun wieder die Rechte ändern bekomme ich die ganze zeit solche Fehlermeldungen.

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben