Problem mit Adobe after effects.

Bene1

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir vor Kurzer zeit das Tutorial Video von Andrew Kramer angeschaut das beschreibt wie man Laser schwerter in Adobe After effects einfügt.
Ich habe mir das Preset V2 heruntergeladen für AE7 doch wenn ich dem Tutorial folge und das preset einfüge erscheinen folgende Fehlermeldungen:

1.
Dieser Favorit enthält 4 Referenzen auf Fehlende Effekte. Installieren sie die folgenden Effekte, um diese Referenzen wiederherzustellen. ("Alpha Levels", "Simple Choker")

2.
After Effects Warnung: Klasse "Effect" hat keine Eigenschaft oder Methode mit dem Namen "Starting Point" Expression Deaktiviert.

Fehler in Zeile 5.
Komp.:"wallpaper01-800"
Ebene 1 ("Weisse Farbfläche 1")
Eigenschaft: "Anfangsbreite"
-------------------------------------------------------------

Es liegt nicht daran das, das Komp. ein Bild ist ich habe es auch schon mit einem Video Versucht.

Kann mir Vielleicht jemand helfen freue mich auf jede Hilfreiche antwort.

PS.: Ich hoffe es gibt hier leute mit mehr ahnung als ich ^^

Hi,

naja, ist doch klar, weil dir alle Reff.-Dateien fehlen.
Also z. B. Die Figur, die das Schwert trägt, das Hintergrundbild, die 3D-Animation als Ganzes.
Du hast eben nur ein Preset = Projektdatei mit allen Einstellungen aber ohne das eigendliche Projekt.

Auf der Seite will Andrew Kramer ja auch seine Arbeit verkaufen ... und nicht verschenken ... :)

Desweiteren solltest du auch die engliche Vers. verwenden, weil es sonst schwierigkeiten zur deutschen Vers. geben kann.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten das Gewünschte umzusetzen. Eine wäre z.B. diese hier. Den Link habe ich von der Tutorial-Seite Pixel2Life.

Ansonsten würde ich auch mal Freund Google bemühen, denn wenn Du "After Effects", "Lightsabers" und "Tutorial" eingibst, wird sich bestimmt was finden. Bereite Dich allerdings darauf vor, Englisch können zu müssen. ;)

Englisch kann ich das ist kein problem.

Das heisst also ich kann mit dem preset rein gar nichts anfangen oder wie?

"rein gar nichts" würde ich so nicht sagen.
Du hast mit dem Preset ja alle Einstellungen vorliegen und du hast das Tutorial-Video. Mit diesen hilfreichen Details solltest du es nachbauen können, allerdinds nicht kopieren. Das ist auch genau der Grund warum dieses Tutorial so und nicht anders ins Netz gestellt wurde.
Google kann ich dir auch nur empfehlen.

Und wie stelle ich das am sinnvollsten an?

Sorry bin nicht sehr erfahren in dem Programm wollte aber schon immer nen Laser schwertkampf drehen und andere action filme find das einfach nur genial ^^

@ herja hast du ICQ? Wenn ja kannst du mir vllt deine ICQ nr. geben wie ich deiner HP entnehmen kann bist du ja ziehmlich bewandert in dem Thema.
Und ich denke in ICQ sind meine fragen vllt. einfacher zu beantworten.
Würde mich freuen.

Hi,

als erstes brauchst du ein Video wo eben einer oder mehrere mit Schwertern kämpfen.
Kann man auch schnell selber machen.
Dann beginnt die Arbeit mit AE. Leider sind meine Kenntnisse mit AE auch nur beschränkt, deshalb Google. Es gibt unzählige Tut's für das Laserschwert, z. B. hier

was das erstellen eines Schwertes angeht hat mir Arcardians beitrag schonmal sehr geholfen danke erstmal dafür.

Naja ich dachte da gibt es vllt. ne schnellere methode aber naja dann gehts halt net anders.
Dann werde ich mich mal an die arbeit machen.

Danke für die antworten.

Zurück
Oben