Problem mit Anmeldung bei Win XP

JacksonX

Ensign
Ich habe einen Laptop. Diesen habe ich in der Firma in die Domäne eingebunden. Ging alles wunderbar. Nun habe ich Ihn nicht mehr gebraucht und habe mich aus der Domäne wieder abgemeldet. Nun hab ich aber das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann.
Normal sollte nach abmeldung aus der Domäne kein Anmeldebildschirm mehr kommen. Er will aber immer noch das ich mich mit STRG, ALT, ENTF anmelde. Allerdings erkennt er keine User mehr da er nicht mehr in der Domäne ist...
Ich kann mich also nicht mehr anmelden. Auch im Abgesicherten Modus geht nichts.
Was kann ich tun?

Den lokalen User "Administrator" wird es immer noch geben, sofern nicht gewollt umbenannt.
Von diesem musst du das Passwort wissen.

Schonmal mit "Administrator" als Nutzer und ohne Passwort probiert? Oder nur "admin"? Bei XP gibts das doch imho immer als Standarduser....

Hm da fällt mir spontan noch das mit der Shift-Taste ein. Man kann soweit ich weis das Anmelden unterdrücken, indem man während des Ladebalkens (nach dem XP-Startbildschirm) noch vor dem Anmeldefenster die Shift-Taste gedrückt hält. Kann aber nicht garantieren ob das bei dir funktioniert! Kannst ja auch nochmal nach dem Trick googlen.

Zurück
Oben