problem mit ASrock 939 dual sata II

der_Holle

Lt. Junior Grade
Hi ich hab folgendes Problem und zwar hab ich hier noch ein olles s939 Board mit CPU und nem passenden DDR1 RAM von Corsair liegen und wollte das für nen 2. Rechner benutzen

allerdings hab ich als erstes mal keinen RAM eingebaut
denn halt ma n Lüfter drauf Netzteil drann und Saft an ... und des teil fiepe halt nach RAM

denn ne olle 6200er PCI-E Graka rausgekramt dran gebastelt aber Ram vergessen -.-
nuja war denn halt immernoch (3 mal kurz nacheinander) am fiepen ...

denn halt den ram rausgesucht und eingebaut angeschaltet und nix passiert
also lüfter drehn halt aber sons passiert nix ... nuja hab den RAM halt nochmal rausgenommen
aber da passiert trozdem nix mehr
^^ hat vllt wer von euch nen bissel mehr ahnung vom Board als ich und kann mir mal nen tipp geben ?

also ich habs mit biosreset probiert (ohne angeschlossenes NT)
hab biosreset gemacht + batterie rausgenommen
(natürlich mit passender wartezeit;) )
aber wie gesagt da tut sich nix ...

nuja hab zumindest den 20 pin oder was des ist + den 4er drann ...und mehr möglichkeiten kann ich nicht entdecken oO und zum ram nuja wenn ich den raus nehm passiert da aber auch nix also kanns ja eigendlich nid an dem liegen oder ?
und im rechner von meiner freundin lüppt der 1a ...

der_Holle schrieb:
nuja hab zumindest den 20 pin oder was des ist + den 4er drann ...

Aber schon den ATX12V Stecker - nicht die, möglicherweise vorhandene, Erweiterung des 20-Pin Steckers?

nuja son 4pin stecker mit 2 gelben und 2 schwarzen ^^ kenn die erweiterung sonst nur anders aber wiso hats denn funktioniert bevor der ram drinnen war aber nachdem der drinnen war nichtmehr ?

Gute Frage, Fakt ist, du brauchst sowohl den 20-Pin ATX Stecker, als auch den 4-Pin Aux.

as939.jpg

Und keinesfalls auf die Idee kommen, die 4-Pin vom Hauptstecker (24-Pin) "abzuzweigen".

jo hab ich ja auch ...
also vom nt her seperat ...
den 4 pin und den anderen da und is auch beides eingesteckt
und tats ja auch ... und denn ahb ich die graka eingebaut und da tat sich immernoch was und denn hab ich den ram eingebaut und denn war ende egal ob mit oder ohne ...
da der ram aber 100% funktioniert wird ders nicht sein ... vorallem da der jetzt nach dem der ram ma drinne war weder mit noch ohne wirklich läuft ... einfach nur schwarz

Ganz dumm Frage: Funktioniert die Graka? Habe selbiges Problem mit gleichem Board und einer Defekten AGP Karte gehabt. Board lief an aber nix passierte, hast noch ne alte PCI Karte zum Testen?

nuja hab noch iwo n gf2 als agp und ne uralt pci und ne 6200er als pci ^^
aber funken sollte se eigendlich oO aber ne gute frage :D
aber mit ner anderen graka tut sich auch nix ...

So...hmm, war das Board schomal mit der AM2Upgrade-Card in Verwendung? Weil dann müßtest du die oberen Jumperblöcke (die 4 Schwarzen Blöcke und *glaub* 1 einzelner Jumper) umstecken. Bitte prüf das nochmal mit deinem Handbuch nach ob das korrekt auf DDR eingestellt sind.

Ajo, und was hast du eigentlich für ein NT?

Meld dich dann wieder, hab noch eine etwas "komische Lösung" in der Pipeline. :lol:

ne etwas komische lösung ? nuja immer her damit :P
nee also ne upgradecard hatte ich nie und die jumperblöcke sehn auch wie im manual für 939 aus ...
und die nts sind leider nur 2 ohne namen :D aber eigendlich kraftvoll genug mit 350W und 15A auf der 12V schiene

aber wie kann man des "korrekt" auf DDR einstellen ? denk ma der 3700+ darauf kann sowiso "nur" DDR und es gibt ja auch keine anderen steckplätze oO

hat sich leider immernoch nicht viel getan :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben