ASROCK 939 Dual Sata 2 - Prozessor Befestigung

Hallo,

also an deiner Stelle würd ich das Board tauschen / zurückgeben, wenn schon das Rentention Modul fehlt, dann ist da was mit dem Board. Hast du das von Privat gekauft oder über einen Shop?

Weil vielleicht war das Board im Betrieb mit anderem Lüfter, deswegen fehlt das Rentention Modul, dass der Nutzer vielleicht ein DAU war und beim Einau was falsch gemacht hat, kam ebenfalls kein Bild beim anschalten und das Board ist defekt.

Lieber zurückschicken und n anderes Asrock nehmen. Bei K&M gibts das noch für 54 €.

gruß
herby

Hallo, ich habe mir schon ein neues geholt. Ich möchte nur jetzt noch ausprobieren, ob dieses Board noch wirklich funktionstüchtig ist.

---> ABER ich glaube die Sommerferien schaden meinem Gehirn. Und zwar:

http://home.arcor.de/meteorologe/stecker.bmp

Ich habe nur Nr. 2 & 3 eingesteckt. Nr. 1 ist, wie ich gerade im handbuch gelesen habe, wichtig für den Start. - :headshot:

Eher hättest auf Nr. 3 verzichten können als auf Nr. 1 ;)

Hast du jetzt das Board komplett getauscht bekommen mit dem orginal-Retention-Kit was auch bei AsRock standard ist?

Aber das 939DualSATA2 hat doch nur ein 20pol Anschuß am Motherboard, wo haste denn Nr. 3 angesteckt?

Sry, schreibfehler. Habe nur nr. 2 angestekckt.! meinte mit 3 eigentlich den Stecker für den Lüfter *g*

Machst Du Dir eigentlich die Mühe das zu lesen was ich schreibe!:mad: :mad: :mad: :mad: :utminigun:

Das ist das Teil über das ich schon lange geredet habe, ohne das geht es gar nicht!

>>>>>>Ach ja noch was:
http://home.arcor.de/meteorologe/mainboard.JPG

Auf Deinem Bild sieht man rechts oben neben dem Prozzi zwischen dem blauen Kondensator und der kupfernen Spule noch so einen weißen Stecker. Man sieht auf dem Bild nur 2 Kontakte leicht abgeschnitten, verdeckt von dem blauen Kondensator.

Das ist der 4 polige 12V Stecker für den Prozzessor. Hast Du den angeschlossen? Wenn Dein Netzteil einen solchen Stecker nicht hat brauchst Du auf jeden Fall ein neues, dann geht das mit dem alten nicht mehr ohne Probleme.

Oben unter dem rosa/pinken/roten Parallelport für Drucker (der mit dem gelben und weißen Aufklebern drauf) ist der ATX Stecker 20 polig, den meine ich nicht, sondern den rechts unterhalb auch weiß mit 4 Polen im Quadrat zwischen den Spulen (sieht aus wie aufgewickelter Kuperdraht) und Kondensatoren (blau mit goldener Schrift mit einem "K" auf dem silbernen Deckel).<<<<<<<<<<<<<<<<

Ja der Stecker mit Aufschrift P2 in deinem Bild (2 Gelbe und 2 schwarze Kabel) muß in den von Tekkno genannten quadratischen weißen.

Tekkno_Frank schrieb:
Machst Du Dir eigentlich die Mühe das zu lesen was ich schreibe!:mad: :mad: :mad: :mad: :utminigun:

Das ist das Teil über das ich schon lange geredet habe, ohne das geht es gar nicht!

>>>>>>Ach ja noch was:
http://home.arcor.de/meteorologe/mainboard.JPG

Auf Deinem Bild sieht man rechts oben neben dem Prozzi zwischen dem blauen Kondensator und der kupfernen Spule noch so einen weißen Stecker. Man sieht auf dem Bild nur 2 Kontakte leicht abgeschnitten, verdeckt von dem blauen Kondensator.

Das ist der 4 polige 12V Stecker für den Prozzessor. Hast Du den angeschlossen? Wenn Dein Netzteil einen solchen Stecker nicht hat brauchst Du auf jeden Fall ein neues, dann geht das mit dem alten nicht mehr ohne Probleme.

Oben unter dem rosa/pinken/roten Parallelport für Drucker (der mit dem gelben und weißen Aufklebern drauf) ist der ATX Stecker 20 polig, den meine ich nicht, sondern den rechts unterhalb auch weiß mit 4 Polen im Quadrat zwischen den Spulen (sieht aus wie aufgewickelter Kuperdraht) und Kondensatoren (blau mit goldener Schrift mit einem "K" auf dem silbernen Deckel).<<<<<<<<<<<<<<<<

Natürlich hab ich des gelesen, deshalb bin ich ja auch erst drauf gekommen, das da hinten noch ein Stecker ist.

Ich kenne so eine Art nicht bei einem Mainboard. bisher hatte ich nur, dass man diesen fetten breiten einstecken muss.

:volllol:

Na gut, es sei Dir verziehen.
Gehts denn jetzt?

Gruß

Also das mit dem Stecker Nr 1&2 reinzustecken hat nichts gebracht.

@ herby53 erhalte das neue Board erst übermorgen. Aber die haben mir versichert, dass das Retention Modul bzw. Sockel 939 Halterung drauf gebaut ist.

--> Muss ich vll. beim Mainboard etwas beim „SystemPanel-Anschluss noch anschließen, außer dem „PWRBTN ? Natürlich fehlen da noch welche, aber zum Einschalten sollte doch der BWRBTN reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie kriege ich denn nun am leichtesten den CPU-Kühler wieder vom Sockel939 runter? Ich habe an den zwei Seiten nur den Lüfter eingehakt. Aber mit drücken und ziehen geht da recht wenig.
---> Habs jetzt geschafft den Kühler runterzubringen. Nur jetzt ist auf der langen Leiste an der einen Seite ein kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
huhu.
habe das gleiche mainboard wie du auch recht neu, mit nem amd 3800+ X2 prozessor.
Läuft bei dir das Board ohne Fehler? bei mir stürzt der pc ab ( aber nur bei spielen).
naja vllt liegts an dem 350W netzteil^^

Habe das Board noch nicht einbauen können. Warte noch auf mein PCGehäuse mit einem "420W-Netzteil"

Habe mir nun folgendes Gehäuse zugelegt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ryProximity&refwidgettype=cross_promot_widget

Nur hmmm.... - Es funktioniert dort nicht. Wenn ich den Netzteilstecker reinstecke bewegst sich gar nichts (kein Kühler, Netzteil). Wenn ich den PowerSchalter drücke, tut sich auch nichts. Also 0. - Wenn ich den Stecker wieder raus ziehe dann hör ich ein kurzes leises zischen im Netzteil, und wenn ich es anstecke hör ich nichts.

Zurück
Oben