Problem mit Asus 9999 Gt

oOGornOo

Ensign
Grüße erstmal an das Forum

bin hier schon langsam am verzweifeln und ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Also ich hab mir vor kurzem ein neues System zusammen gestellt.

Msi K8 Neo 2 Platinum board Sockel 939
Amd Ahtlon 64 3500 + Newcastle
2046 mb ddr ram
G Force 6800 GT ( Asus v9999 )

So nu zu meinem Problem. Das System lief eigentlich gut bis regelmäßigen Aussetzern bei Spielen. Die sahen so aus, das nach gewissen Zeitabständen das Bild für ein paar Sekunden stehen blieb konnte nichtmal mehr die maus bewegen und nachn paar Sekunden gings dann wieder normal weiter. Als ich dann nach Formatierung Treiberaktualisierung und und und .... im Bios " System Bios cacheable " aktiviert und " Agp Apature Size " von 128 auf 512 mb erhöht habe war der Fehler auch erstmal weg und ich war glücklich. Doch aufeinmal trat der Fehler wieder auf, hat mich doch sehr gewundert. Als ich daraufhin mal den Asus smartDoctor installiert habe der die Grafikkarte gewissermaßen managen soll war der Fehler behoben ( bis jetzt zumindest ) . Was mich allerdings wundert ist, dass ich beim Hl 2 Benchmark nach der Installation des Smart Doctors 10 fps Verlust habe ! Vorher hatte ich " 1240 x 1024 alle Details auf max dazu 8 mal AA und 16 mal Anistro Filter 99, 68 Frames und jetzt nur noch 89. Was soll das warum hab ich diese komischen Ausseter und warum hab ich mit dem Smart Doctor 10 Frames weniger beim hl Benchmark....Ich hoffe das mir jemand helfen kann ich dreh hier noch durch :(

Hi und willkommen auf FB Gorny85! :schluck:
Auf ein gutes Miteinander! :)

@ Topic (Aussetzer):

hast du vll irgendwleche recht ressourcenfressende Anwendungen im Hintergrund laufen?
Auch wenn du 2GB RAM hast, könnte irgendein programm diese Aussetzer verursachen?

Wie seihts denn mit Treibern aus (Chipsatz, Graka., usw.)?

Fastwrites im BIOS deaktiviert (sollte deaktiviert sein)?!

Stell außerdem die AGP Size wieder auf 256MB oder 128MB zurück!
lief bei mir immer besser so als mit 512MB!

@ HL²:
mach mal ne Gegenprobe:
lass den benchmark mal ohne SmartDoctor laufen udn schau ob du dann wider 10 fps mehr hast!

Gruß
Twist

erstmal danke für die nette Begrüßung :) ... Also Chipsatz und Nvidia Treiber sind aktuell. Hab eben mal Fastwrites Deaktiviert ( war auf auto ) und den Size auf 256 Mb gesetzt. Hab nochmal getestet und hatte mit Smartdoc 89 Frames und ohne Smartdoc 97 Frames. Jedoch ohne hab ich diese merkwürdigen Aussetzer :( warum sollte ein Programm was mit der Grafikkarte geliefert wird die Leistung um 10 Frames drücken ???

Zurück
Oben