Problem mit Asus A7V133

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
??????????

Hallo ihr Forumbaser,

ich habe da mal eine frage und zwar habe ich mir das Asus A7V133 gekauft und bin der Meinung das etwas an diesem MoBo nicht stimmen kann. Das Board hat einen Raid Onboard Controller den ich bloß nicht benutze weil ich nur eine IBM 40 GB habe. Mein Prob is das dieses Board seine volle Leistung nicht ausschöpft. Ich habe Win98SE mehrmals neu installiert und direkt nach der Installation wenn man das erste mal im Windows ist, zeigt der mir bei Systemressourcen nur 63 % an. Mit vorherigen Boards hatte ich immer fast 100 %. Wie kann das sein das nach der Installation nur noch 63 % vorhanden sind ?

Ich habe alles erdenkliche ausprobiert. Bios updaten, Patches ...

Bitte helft mir ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Im voraus Danke.

Erstmal solltest du beim nächsten Posting eine, ich sag mal, "geschicktere" Überschrift nehmen, dann werden vermutlich auch genau die Leute draufklicken, die meinen dir helfen zu können.

Wo lässt du dir denn die Systemresourcen anzeigen (unter 98)? Bist du sicher dass das nicht die Festplattenresourcen sind oder so? Und bist du der Meinung, dass dein Rechner langsamer ist, oder stört dich nur diese Anzeige von Windows?

Der Sache mit dem aussagekräftigeren Betreff habe ich mich mal angenommen - beim nächsten mal solltest Du darauf bitte selber achten.
Da Du den Raidcontroller nicht nutzt, solltest Du dich vergewissern, dass die Jumper JP 13+14 auf 1-2 stecken, die den Controller im gewöhnlichen ATA100-Modus laufen lassen.
Desweiteren sollte der DMA-Modus aktiv sein, dies kannst Du im Gerätemanager prüfen.

Zurück
Oben