Problem mit Asus m4a89gtd pro usb3

Corey-

Cadet 4th Year
moin,

hab das oben genannte Mainboard mit einem AMD Phenom x6 1090T und diesem Ram: http://geizhals.at/deutschland/a577788.html
laut QVL is das Board mit dem Ram kompatibel...

Jetz das Problem: Ich bekomme kein Bild aufm Monitor - Lüfter etc laufen an.
MemOK! Leute leutet rot! und das drücken auf die Taste, was eigentlich das Problem beheben soll, funktioniert nicht.
Ich hab lediglich den 4 PinStecker neben der CPU benutzt .. ich hab bereits gelesen, dass ich den 8-Stecker benutzen soll .. (das ist ein Lösungansatz)

Ich weiß, dass es bereits einen Thread gibt, der das ähnliche Problem beschreibt.

Danke im Vorraus

Probieren geht über studieren? Du hättest dir die Kraft, die du nun zum Schreiben verschwendet hast auch sparen können. Wenn eine 8 Pin Buchse da ist, muss eben ein 8 Pin Stecker dran..

Und als Nachtrag: RTFM.

hät ja sein können, dass es n konkreten Lösungsansatz gibt ... ich werds auch noch ausprobieren .. keine Panik

Der 4-polige +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung reicht aus - der 8-polige Stecker ist nicht unbedingt nötig - meist ist dieser auch durch eine Plastikkappe abgedeckt -

das NT scheint aber wichtig zu sein - welches Mainboard / Grafikkarte ist eingesetzt ?

Welche Ampere-Werte hat das NT auf den / der +12V-Leitung(en) ? (A)

Ist das Mainboard JETZT neu eingebaut worden ?

@ Hanne:
habs erstmal mit Grafik OnBoard probiert ... später .. wenns mal funktioniert .. soll ne 8800GTX rein ... das mobo is immernoch Asus m4a89gtd pro usb3 ^^

und das Bios konnte ich noch nicht feststellen, da ich wie gesagt, kein Bild habe...

Ist das MB neu eingesetzt und darauf geachtet worden, dass die Abstandshalter richtig gesetzt wurden - keiner zuviel eingesetzt ?

Oder "lief" das MB schon einmal ?

nee das lief noch gar nicht :<

ich denke, dass es was mit dem Ram zu tun .. maybe feiert das Mobo die 4gb Ramriegel nicht soo ab .. ich versuch morgen noch 2GB Riegel zu kriegen ...

heute prüf ich nochmal alle Stecker und versuch wirklich nochmal den 8-pol-Stecker neben der CPU

und Abstandhalter bin ich mir ziemlich sicher, dass die in Ordnung sind

...in Ordnung schon - aber so wie es beschrieben wird, sitzt zumindest einer verkehrt - oder es ist einer zuviel eingesetzt - überprüfe das mal genau -

wenn das MB nun schon ausgebaut ist, leg es auf Pappe - schließe alles normal an - stecke alles normal auf - KEINE FP / LW anschließen - ein RAM-Modul einsetzen - MB versuchen zu starten - startet es, war etwas nicht richtig aufgesteckt / angeschlossen - Abstandshalter sitzt falsch -

alles klar .. werde es nach Feierabend versuchen ... im Mom is schlecht ^^

sonst noch Vorschläge oder was sagt ihr zu meiner Idee mit dem Ram ?

aftermath:

Ich glaube das Mobo is hin .. habs mit anderem Ram versucht, das Mobo auf nen Karton gelegt, den Stecker gecheckt - nix -_-;
hab auch nen externen speaker installiert und der Fehlercode hat auch auf den Ram geschlossen ...

War auch alles richtig angeschlossen und das RAM-Modul richtig eingesetzt ?

Wenn ein Fehler auftritt, ist das BIOS VORHER auf "default" per Jumper / Schalter gesetzt worden ?

Wenn eine Fehlermeldung ausgegeben wird, die auf RAM hinweist, dann sitzt dieses Modul nicht richtig in der Bank / in der falschen Bank oder das BIOS ist "verbogen" ( falsch eingestellt )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben