Problem mit Asus Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Also, ich hab mich die Tage sehr geärgert!

Da kauft man sich von seinem teuer verdienten Geld n Mainboard, und dann funzt es von vorne bis hinten nicht!

Die Odysee:

Vor Monaten, als der 875P Chipsatz von Intel gelauncht wurde, besorgte ich mir das P4C800 von Asus. Bisher gabs da auch kaum Probleme. Danach, weil ich das erste Board so gut fand das P4C800 Deluxe und schließlich das E-Deluxe.

Alle Boards booten nicht von CD ROM!

JAJAAAAAA, wir kennen das schon....

...mal nachgeschaut ob das Laufwerk Saft hat?

...mal Netzteil getauscht?

...Graka defekt?

Leute Leute....alles schon gemacht! Und was ist rausgekommen?

GAR NIX!

Der Support bei Asus ist auch die Härte? Anscheinend schaffen da nur Noobs! Keine Fachleute mehr!

Da erzählt mir jemand was von freigegebenen Speicher, und ich sollte mal auf dem Prozessor die Nummer nachgucken!

Der Noob!

Ich glaub, daß derjenige zu Haus nicht mal n Taschenrechner hat! Dann könnte er wenigstens die vermutlichen 2 Gehirnzellen addieren!

Jetzt hab ich n Abit IC7 MAX 3. Und die Kiste rennt mit egal was für nem Speicher, egal was für nem Prozessor, egal was für ner Graka, und welchen Festplatten....

Wie auch immer

Mein Fazit:

Asus ist nicht mehr das, was es mal war, ....Gigabyte und MSI übrigends auch nicht! Epox schon mal gar nicht und den Rest schenk ich mir.

Meine Empfehlung an die Testredakteure einschlägig bekannter Zeitschriften:

Bohrt Euch weiter in der Nase....auch Ihr seid irgendwann dran, wenn z.B. mal in laufenden Betrieb Eure ganze Arbeit von einem Jahr abraucht!

Gönnen tu ich's Euch, mit den scheiss Empfehlungen, die Ihr abgibt.

Eines ist mal sicher:

Hier im Board wird einem wenigstens weitergeholfen, und ich muss mir net irgendein scheiss Gespräch von nem Typen anhören, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Re: Asus Mainboards Sind Ne Sauerei!

Uuuuh - hat da jemand nen dicken Hals?! :D

Das die Asus-Hotline nicht vom besten ist, ist ja bekannt; aber, dass da solche Amateure den Dienst verrichten...das tut weh!

Glückwunsch zum Kauf des Abit-Brettchens!

ABER: es gibt auch viele Leute, die mit der Hardware zufrieden sind und zu 100% darauf schwören!

Das zu lesen is ne Katastrophe!

Is das CDROM Laufwerk im BIOS auch als Bootlaufwerk eingestellt?

das glaubt der doch selber nicht, dass der nciht von CD bootet!!

habe ich noch nie gesehen und die asusboards sind TOP!!

naja das kann man sehen wie man will aber ich habe auf arbeit auch sehr viele Probleme mit meinen beiden ASUS PCs die mir leider einfach hingestellt wurden und ich konnte nicht mitentscheiden was da reinkam

MeThoDMaN schrieb:
Das zu lesen is ne Katastrophe!

Is das CDROM Laufwerk im BIOS auch als Bootlaufwerk eingestellt?

------

Na klar!

Denkste, ich bin so n Anfänger?

Mal erscheint das Laufwerk, mal nicht!

Hab schon mal nur das Laufwerk an einem Bus rangemacht, und die Festplatte an nem anderen. Mal gejumpert, mal net....etc etc etc.

Bevor ich hier jemand belämmere, les ich erst die FAQ Liste durch! Mach das ja schon seit 20 Jahren!

Naja ich hatte mal ein Asus P4PE und ich muss sagen, es war der größte MÜLL!!! Hatte es NEU gekauft und was ist? Der CPU Lüfter anschluss bekommt keinen Saft. Hatte den Lüfter an einen Systemlüfteranschluss gepackt und dann bootet der Rechner nicht, weil das Bios überprüft, ob ein CPU Lüfter am CPUFAN angeschlossen ist oder nicht.
Und wenn nicht, dann bootet es einfach nicht. Hab also ein Bios Update gemacht, weil ich dachte das es daran liegt. Nein den Fehler hat es nicht behoben. Hab dann einen anderen Lüfter an den CPUFAN angeschlossen, aber das hats auch nicht gebracht, weil der CPUFAN keinen SAFT bekommt. Ja, ASUS zurückgebracht und mal billig ASROCK gekauft. Und was ist? Jetzt rennt meine Kiste wie geschmiert.

Und MSI ist auch Müll. Mein älteres MSI Board unterstützt maximal 512md sd-ram, aber was ist? Es nimmt nicht mehr als 256 an. GEIL MSI muss ich schon sagen. Ich muss Azrael da völlig zustimmen, mit dem was er sagt. Die Billigmarken bekommen jetzt die beste qualität hab ich so im Gefühl

[Chefkoch] schrieb:
Uuuuh - hat da jemand nen dicken Hals?! :D

Das die Asus-Hotline nicht vom besten ist, ist ja bekannt; aber, dass da solche Amateure den Dienst verrichten...das tut weh!

Glückwunsch zum Kauf des Abit-Brettchens!

ABER: es gibt auch viele Leute, die mit der Hardware zufrieden sind und zu 100% darauf schwören!

Tja....was soll ich dazu sagen? Das Abit ist halt superklasse, und macht keine Fehler, wogegen ich beim Support von Asus mittlerweile richtig Säure im Magen hab!

Wizard of OS schrieb:
das glaubt der doch selber nicht, dass der nciht von CD bootet!!

habe ich noch nie gesehen und die asusboards sind TOP!!

Doch ! Ist so....

Hast wohl Glück gehabt, und n Mainboard abbekommen, das funzt

Azrael6666 schrieb:
Vor Monaten, als der 875P Chipsatz von Intel gelauncht wurde, besorgte ich mir das P4C800 von Asus. Bisher gabs da auch kaum Probleme. Danach, weil ich das erste Board so gut fand das P4C800 Deluxe und schließlich das E-Deluxe.

Warum wechselst du so oft die Mainboards, hast du Geld über was weg muss?

Also ich für meinen Teil habe noch nie grosse Probleme mit ASUS-Boards gehabt, nur einmal mit einem A7V133 (der PS/2 Controller war defekt), aber das hat ASUS ohne weiteres getauscht (nach ablauf der Händlergarantie).

[/Ironie]
Aber vielleicht liegt bei dir ein Layer 8 Fehler vor.
[/Ironie]

Und eine Hotline kann immer nur so gut helfen wie der Fehler beschrieben wird.

zambo69 schrieb:

Die Leute von Hotlines können komischerweise NIE bei den Fehlern helfen. Bei ASUS nicht, sowie bei der Telekom nicht und bei Atelco nicht und überall anders auch nicht. Bei mir wurd bei ASUS gefragt, ob ich den Stromstecker im Netzteil habe und wenn nicht, dass ich den reinstecken soll. Das sollte meine Fehler mit dem CPUFAN beheben....... wie dumm die leute da sind :eek:

Und für diese Quali, ist ASUS zu teuer

MAN MUSS MAL NOCH FOLGENDES ANFÜGEN:

Ein Board was über 150 Euro kostet, und sich anstrebt das Beste auf dem Markt werden zu wollen, muss Speicher en Masse la Menge aushalten können.

Siehe

Corsair Speicher: MUSSU VON HAND EINSTELLEN

Corsair TWINX, mit LED_s: MUSSU AUCH VON HAND EINSTELLEN

Corsair CMX: das selbe

Apacer 2700 : Reden wir schon gar nicht mehr

Kingston : Gääääähn....

Also echt, was ist den AI-Series?

Seht das für A lles I m Arsch?

So n quatsch!

zambo69 schrieb:
Warum wechselst du so oft die Mainboards, hast du Geld über was weg muss?

Also ich für meinen Teil habe noch nie grosse Probleme mit ASUS-Boards gehabt, nur einmal mit einem A7V133 (der PS/2 Controller war defekt), aber das hat ASUS ohne weiteres getauscht (nach ablauf der Händlergarantie).

[/Ironie]
Aber vielleicht liegt bei dir ein Layer 8 Fehler vor.
[/Ironie]

Also....deutsch reden kann ich schon (lach) und einen Fehler explizit erklären kann ich auch

Daran liegts wohl wirklich nicht.

Aber an einem Telefongespräch erkennt man schnell, ob jemand nur vorgefertigte Fragen abhakt und dann nach ner Stunde sagt : schicken Sie das Board ein.

Da kann der Typ am Tele ja nicht mal die normalen Speichertimings erklären

@ Azrael6666
Ich frage mich, wer hier der Noob ist. Das glaubst du ja wohl selber nicht, dass du bei keinem der 3 Boards von CD booten kannst. Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob es nicht am CD-Laufwerk oder an deiner Unfähigkeit liegt, dass es nicht klappt. Spätestens nach dem 3. Board hättest du merken sollen, dass nicht am Board liegen kann, bevor du so völlig ohne Hirn loswetterst. :utrocket:

Oder wie Dieter Nuhr immer sagt: Wen man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!

so jetzt muß ich mal einschreiten

es gibt so ein schönen kleinen Button der heißt Edit
damit kann man seine Beiträge Editiere und erweitern

das andauernte auf eigene Post geantworte ist hier sehr ungern gesehen

Harrold schrieb:
Die Leute von Hotlines können komischerweise NIE bei den Fehlern helfen. Bei ASUS nicht, sowie bei der Telekom nicht und bei Atelco nicht und überall anders auch nicht. Bei mir wurd bei ASUS gefragt, ob ich den Stromstecker im Netzteil habe und wenn nicht, dass ich den reinstecken soll. Das sollte meine Fehler mit dem CPUFAN beheben....... wie dumm die leute da sind :eek:

Und für diese Quali, ist ASUS zu teuer

Jep....siehste, die dummen Sprüche musste ich mir auch gefallen lassen....das ist ja schon wie im Film "Der Pate, Teil 2"....

"....sie beileidigen meine Intelligenz..."

*lol*

Also ich hab auch nen ASUS-Board, das bei weitem ned so tut, wie es sollte.

Aber ich kann atm mit den Macken leben. Is trotzdem komisch ,wenn sich der PC ausschaltet, weil zu kalt ist. :D

Übrigens hab ich nem anderen PC nen Abit (BP6). Und bei dem steht im BIOS auch, dass von CD gebootet werden soll.
Funktioniert hat das da allerdings noch nie.

Oh sorry....war net bös gemeint....nur hats mich so ausser Haut jetzt gefahren, dass ich manche Dinge überseh....

Verstehste bestimmt...Telefon bimmelt, Rechner piepst, Freundin schreit...etc etc etc....

Ok....ab jetzt nur noch mit EDIT!!!!!!!! :)

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es am CD-ROM liegt?
Dass du gleich drei Mainborads kaufst, und immer das gleiche Problem hast kann
doch nicht sein - ist doch wie ein 6er im Lotto.

Weiter frage ich mich, wenn mein erstes und zweiters Borad schon das Problem
hatte, wraum auch noch ein drittes kaufen?

Mein A7V333 funzt jedenfalls seit ca. 2 Jahren (in 4 Monaten) ohne jegliche
Probleme. Vielleicht macht der 875 Probleme oder das Bios war zu alt.

Aber ASUS gleich so abzuwatschen, finde ich nicht ganz ok. Man sollte schon
objektiver zu Werke gehen.

CU

Edit: das man von einem P4C800 auf eine P4C800 Deluxe wechselt geht mir ja
noch ein, aber dann von einem P4C800 Deluxe auf ein P4C800 E-Deluxe?

Zuletzt bearbeitet:

kocher87 schrieb:
@ Azrael6666
Ich frage mich, wer hier der Noob ist. Das glaubst du ja wohl selber nicht, dass du bei keinem der 3 Boards von CD booten kannst. Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob es nicht am CD-Laufwerk oder an deiner Unfähigkeit liegt, dass es nicht klappt. Spätestens nach dem 3. Board hättest du merken sollen, dass nicht am Board liegen kann, bevor du so völlig ohne Hirn loswetterst. :utrocket:

Oder wie Dieter Nuhr immer sagt: Wen man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!

Klar sicher....super Antwort!

Na klar hat das Booten von anderen Mainboards geklappt. Den Compi Mode des IDE Controllers vorausgesetzt. Nur beim letzten Board gabs da das Problem, und bei nem Board von 150Euro Plus darf das net sein!

Beim 2. Board war das Raid defekt

Beim 1. Board konnte man das Bios nicht mal updaten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben