Problem mit Asus Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IDE Tausch

brrh ruuuuhig *klopf* *klopf* *tätschel*

Ich kann bestätigen, dass beim KT600 von Asus das Booten mit dem IDE-Kanal Nr.2 nicht klappt ... is zwar bescheiden ...

aber n schlichter Tausch des Steckkabels von IDE 2 auf IDE 1 hätte den Hals nicht so dick gemacht.

MFG Bokill

Re: Asus Mainboards Sind Ne Sauerei!

Grobar schrieb:
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es am CD-ROM liegt?
Dass du gleich drei Mainborads kaufst, und immer das gleiche Problem hast kann
doch nicht sein - ist doch wie ein 6er im Lotto.

Weiter frage ich mich, wenn mein erstes und zweiters Borad schon das Problem
hatte, wraum auch noch ein drittes kaufen?

Mein A7V333 funzt jedenfalls seit ca. 2 Jahren (in 4 Monaten) ohne jegliche
Probleme. Vielleicht macht der 875 Probleme oder das Bios war zu alt.

Aber ASUS gleich so abzuwatschen, finde ich nicht ganz ok. Man sollte schon
objektiver zu Werke gehen.

CU

Edit: das man von einem P4C800 auf eine P4C800 Deluxe wechselt geht mir ja
noch ein, aber dann von einem P4C800 Deluxe auf ein P4C800 E-Deluxe?

---------------

Also warum weshalb wieso?

Ganz einfach

Das P4C800 war schon ganz gut...das Deluxe hab ich mir genommen wegen dem besseren LAN CHIP und das E Deluxe aus dem selben Grund, weil die Rechenleistung im Netzwerk (Setze ein Gigabit Netzwerk mit 2 Servern und 1 Router ein) net in die Knie / auf Kosten der Nortbridge / Southbridge geht....oder so oder wie auch immer

;-)

Das A7V333 hatte ich auch im Einsatz, doch ständige Ausfälle haben mich da umdenken lassen, und zum NFORCE CHIPSATZ wechseln lassen.

(Via war mal gut...isses aber leider nemmer)

Vor allem hab ich beim NFORCE GIGABIT LAN die Möglichkeit, ne echte DMZ zu machen

Was sagt denn der Fachhändler deines Vetrauens dazu?
Oder sind dir defekte Ladenhüter angedreht worden?

Zuletzt bearbeitet:

tja.. ASUS ist bald tochterfirma von ASRock :p

also ich verwende nur asus brettl.....und das schon seit dem seligen T2P4 ( pentium 1 - hx chipsatz) !

mein aktuelles p4p800 spielt alle stückerl die ich benötige...inkl. den boot von cd ;)

find´s bemerkenswert das die kiste nicht booten soll/will ....kenn zwar das p4c800 nicht...aber selbst bios update hilft bei asus meist aus verzwickten situationen und wird auch ( gegenüber anderen hertstellern) meist schnell auf der webseite angeboten !

mist wird überall produziert....ich hoff du hast da ned eine billig charge beim hinterhof diskonter gekauft ( oder so wie früher mal die gefakten asus boards) *ggg*

ich binmit meiner kist haushoch zufrieden "asus rocks"...... asrock hingegen is nur deren billigschiene :D

Re: IDE Tausch

Bokill schrieb:
brrh ruuuuhig *klopf* *klopf* *tätschel*

Ich kann bestätigen, dass beim KT600 von Asus das Booten mit dem IDE-Kanal Nr.2 nicht klappt ... is zwar bescheiden ...

aber n schlichter Tausch des Steckkabels von IDE 2 auf IDE 1 hätte den Hals nicht so dick gemacht.

MFG Bokill

Jaja....hab ich schon gemacht

Nur das Laufwerk erscheint mal, und dann mal nicht. Mal wird's erkannt, mal nicht.

Habe das Laufwerk (ein Plextor 708A) auch mal gegen ein Sony, ein Hitachi, ein Plextor normales CD Rom etc etc etc gewechselt.

Auch mal verschiedene IDE Kabel ausprobiert 40 Pin, 80 Pin....

Der Turl schrieb:
ich binmit meiner kist haushoch zufrieden "asus rocks"...... asrock hingegen is nur deren billigschiene :D

Komisch, das mein ASROCk besser als das von ASUS läuft. Und das ASUS bald die Tochterfirma von ASROCK wird, wäre cool (hoffentlich passiert das irgendwann)

zambo69 schrieb:
Was sagt denn der Fachhändler deines Vetrauens dazu?
Oder sind dir defekte Ladenhüter angedreht worden?

Denen hab ich schon meine Meinung gesagt....2 Mainboards sind ja schon rübergeschickt!

Es geht ja net nur um die Booterei....andauernd ist da was kaputt

Mensch, da wettert aber einer gegen Asus. :D Mir ist's ähnlich ergangen mit denen.
Support ist 'ne Katastrope. Und zumindest mit den Socket-A Boards von denen
hatte ich nix als Stress. Bleibt zu hoffen, daß das nur mal so 'ne Phase ist, und
das die sich auf alte Qualitäten zurückbesinnen. Bei den Apothekerpreisen kann
man das eigentlich erwarten. :)

-Ronny

Der Turl schrieb:
also ich verwende nur asus brettl.....und das schon seit dem seligen T2P4 ( pentium 1 - hx chipsatz) !

mein aktuelles p4p800 spielt alle stückerl die ich benötige...inkl. den boot von cd ;)

find´s bemerkenswert das die kiste nicht booten soll/will ....kenn zwar das p4c800 nicht...aber selbst bios update hilft bei asus meist aus verzwickten situationen und wird auch ( gegenüber anderen hertstellern) meist schnell auf der webseite angeboten !

mist wird überall produziert....ich hoff du hast da ned eine billig charge beim hinterhof diskonter gekauft ( oder so wie früher mal die gefakten asus boards) *ggg*

Neee...auf'm Hinterhof kauf ich bestimmt net...

RonnySteele schrieb:
Mensch, da wettert aber einer gegen Asus. :D Mir ist's ähnlich ergangen mit denen.
Support ist 'ne Katastrope. Und zumindest mit den Socket-A Boards von denen
hatte ich nix als Stress. Bleibt zu hoffen, daß das nur mal so 'ne Phase ist, und
das die sich auf alte Qualitäten zurückbesinnen. Bei den Apothekerpreisen kann
man das eigentlich erwarten. :)

-Ronny

Die besinnen Sich erst, wenn keiner mehr den Schrott kauft, den die fabrizieren. Zugegeben....die Graka sind 1a, aber ehrlich gesagt, Gainward baut da auch gute Sachen, PNY auch

ALso ich hab jetzt schon 2 Asus Boards gehabt. Ein P4B und das P4c800-e Deluxe

und ich hatte noch KEINE Probleme, weder mit dem alten noch mit dem neuen Board.

Und ich kann mir fast nicht nicht vorstellen, dass du 3 x hintereinandern ein "defektes" Board erhältst.

EDIT: Bei mir funkt jedenfalls das booten ab CD ohne Probs.

Zuletzt bearbeitet:

leute , wenn ihr solche Probleme mit Asus habt , dann kauft euch einfach in Zukunft Mobo's von anderen Herstellern ...
Ich weiß auch garnicht , wo das Problem liegt , wenn das Mobo einen Tick hat , schick ich es einfach zurück und bekomm ein neues ... falls dieses dann auch nen Tick hat , schick ich es wieder zurück und kauf mir doch ein neues Mobo von einem anderen Hersteller... .
Ich versteh den ganzen Stress hier garnicht . Bestimmt gibt es genauso viele leute , welche auf ASUS schwören.

@Azrael6666

denk bitte an den edit-Button.

also ich weis nicht was der will, ich hab noch nie probleme mit nem asusboard gehabt, und wenn dann waren das fehler die aus eigenverschulden enstanden sind.

und mein P4C800 bootet ohne problem von CD/DVD. wie soll man anders auch in der lage sein ein z.b. WINDOWS (XP) auf der HD zu installieren oder Knoppix zu starten ?

:)

-guts- schrieb:
leute , wenn ihr solche Probleme mit Asus habt , dann kauft euch einfach in Zukunft Mobo's von anderen Herstellern ...
Von welchem Hersteller soll er denn noch kaufen? :rolleyes:
Mein Fazit: Asus ist nicht mehr das, was es mal war, ....Gigabyte und MSI übrigends auch nicht! Epox schon mal gar nicht und den Rest schenk ich mir.
Ich hatte auch alle (P4P800/P4C800Del./P4C800-E Del.) und Null Probleme, vielleicht liegt es doch an Dir, Azrael6666 ...

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du wol recht schwöre seit dem es asus gibt auf asus,hatte zwischen durch auch mal andere Hersteller aber war da nicht so überzeugt.

Hatte in all den jahren auch schon 2 defeckte Boards,und zum Händler gegangen Board auf Theke gelegt,Händler ans Regal gegangen neues bekommen und gut wars.

Kann jeden mal treffen ein defecktes Board.

Aber deswegen gleich so abrocken?

Naja kanns aber auch verstehen man will gerade seine neue erungenschaft testen und nichts geht da kann man schonmal ein Hals bekommen.

Ist genauso wie defeckte cpu,oder graka dann sin die Hersteller alle schlecht egal wer es gerade ist.

Wenn man das dann so sieht sollte man sich lieber ne Playstation Kaufen.

Hi erstmal

Zu der ganzen Problematik mit Asus, Msi etc kann ich nix sagen da ich, zum glück für mich, schon immer auf abit gesetzt habe und damit nie in schwierigkeiten gekommen bin außer ich häts mal selber verschuldet *pfeif*

Freu dich doch lieber dass du jetzt ein Abit hast.

ciao
televon

spiro schrieb:
Von welchem Hersteller soll er denn noch kaufen? :rolleyes::

Also ich schwöre auf mein Leadtek Mainboard. Zwar ist da schon ein PCI Slot abgefackelt , aber daran war ich selber Schuld ( Man sollte mal die Wakü vor dem EInbau befüllen -_- ).
Das Board ist super zum oc'n und es gibt noch genügend andere Hersteller , die Boards herstellen , die mit Sicherhheit nicht schlecht sind... , aber aufzählen tu ich die jetzt nicht...

Also ich muss sagen ich hatte ähnlich Erfahrungen. Mein altes P4 Board P4T-E ist noc 1A Qualität. Aber danach gings bergab mit Asus. Wobei dann Boards der 533erFSB P4 Ära fast kein Beigemüse mehr hatten (hat wieder gebessert).

Da ich mehrere Socket A Mainboards verbaute, war ich mit Abit (Nf7) & Epox am besten zufrieden. Es gibt Alternativen, und die sind überhaupt nicht schlecht.

Vor paar Monaten wurde ja einer aus der Geschäftleistung von ASUS geworfen. Dieser hatte gesagt, dass die ganze Firma ein riesiger Filz sei (Korruptionen, Schleimereien etc.) und dass die Firma zu erfolgsgewöhnt sei, und ASUS mehr und mehr an Qualität verliere.....

Das war für mich der Wendepunkt, heute nehme ich wenn immer möglich Alternativen, obwohl ich jetzt die Asus Boards auch nicht gerade als grössten Müll sehe, sie sind halt einfach vom Premium-Quality Produkt in die Mittelklasse abgerutscht.....(IMHO). Immer wieder gibt es auch saugute Boards....

Ich will demnächst auch mal ein MSI Board einsetzten, dann hatte ich dann so ziemlich alle in der Hand :D. Über MSI Boards ist man ja geteilter Meinung....fürn Consumer PC sollts aber reichen.....

-guts- schrieb:
Also ich schwöre auf mein Leadtek Mainboard. Zwar ist da schon ein PCI Slot abgefackelt , aber daran war ich selber Schuld ( Man sollte mal die Wakü vor dem EInbau befüllen -_- ).
Das Board ist super zum oc'n und es gibt noch genügend andere Hersteller , die Boards herstellen , die mit Sicherhheit nicht schlecht sind... , aber aufzählen tu ich die jetzt nicht...

Uhi.....WaKü und net vorher befüllt? Uhiuhiuhi....

Bei mir war's ma schlimmer....befüllt, und später trotzdem undicht....hab da so meine Erfahrung...

Haste schon die neue Aquaaero gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben