Problem mit Asus Striker uns IDE PCI Karte von LogiLink

HANNI3AL

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

hab folgendes Problem.

LogiLink PCI IDE Raid Controller Karte einbaut und Rechner läuft auch an aber wenn ich ins Bios gehe kurz danach bleibt er hängen (im Bios). Lass ich ihn Booten z.B. CD Windows Install passiert auch nichts weiter (Also keine Bootvorgang).
Ich komm auch nicht in das Bios von der Karte (Raid Config) aber das liegt wahrscheinlich daran das ist keine Platte dran hab!
Ohne diese Karte funktioniert alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee?

Das komplette System besteht aus
P4 2,8 Ghz
Asus Striker
2GB MDT
ATI Radeon X1800XT

MFG
HANNI3AL

@raubwanze

Hab soeben die Karte in ein anderes System gehangen und siehe da es geht! Danke für die Hilfe. Also lag es wirklich an dem Asus Striker was übrigens jetzt völlig Schrott ist es Startet gar nicht mehr.
Zum Glück war es geschenkt! Nie wieder nForce Chipsatz und naja Asus hat auch irgendwie nachgelassen!

MFG

Tach,

habe das Defekte Asus Striker Board eingeschickt und mir wurde eine Austausch geschickt! Soweit so gut das getauschte Mainboard geht einwandfrei außer (!) ich bau die IDE Controller Karte wieder ein dann bleibt es im Bios hängen (nur da! Windows geht)!

Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?

MFG

Verkauf das Striker und nimm dir ein anderes Board!

Wenn du einen Nforce Chipsatz haben willst, nimm dir ein Board von EVGA oder XFX...

Asus ist Schrott, was deren Boards mit Nforce-Chipsätzen angeht!

"asus hat nachgelassen" ... nun ja das stiker is so um die 2 jahre alt ^^
schon mal ein anderes BIOS geflasht ?

x-sector schrieb:
"asus hat nachgelassen" ... nun ja das stiker is so um die 2 jahre alt ^^
schon mal ein anderes BIOS geflasht ?

Ja Bios ist das aktuellste drauf. Aber es geht jetzt auch so hab einfach nee andere CPU drauf!
Mit P4 2,8 Ghz ging es nicht und mit Pentium D 940 auch nicht aber komischerweise mit einen Pentium D 930 geht es außer man stellt die Bootreihenfolge auf 1. CD-ROM dann bootet er nicht von CD sondern macht nix (Festplatte geht). Mach ich die IDE Controller Karte raus geht alles. Sehr komisch und merkwürdig!

MFG

Dann solltest Du mal die Treiber bei der Installation integrieren, sonst geht es nur unter Windows.

Zurück
Oben