Problem mit ATI Treiber / Software

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Ich bin schon fast am verzweifeln, diese dämliche ATI Software bringt mich noch zur Weissglut!

Folgende Situation:

Ich habe Win XP und eine Radeon X1600 von Gigabyte! Nun möchte ich das Tool Avivo XCode nutzen um Videos schneller zu konvertieren! Habe das Tool früher schonmal benutzt, damals funktionierte alles!

Nun lade ich das AVIVO Tool herunter und installiere das! Anschliessend will ich es starten! Das Ding startet aber einfach nicht!

Also dachte ich gut, lade ich mal die aktuellste Catalsyst Software herunter (8.1)! Also das ding heruntergeladen, installiert! Vorher habe ich selbstverständlich mit dem Driver Celaner alle ATI Treiber richtig deinstalliert!

Neustart, wollte das Catalsyst Control Center starten, Fehlanzeige! Kommt irgend eine Fehlermedlgung! Im Internet rechechiert, aha, das dämliche Catalsyst Control Center braucht Windows . net Framework!

Also habe ich das installiert! Neu gestartet, wieder versucht Catalyst zu starten. Es kam eine neue Fehlermedlgung!

Wieder rechechiert, aha, .net Framwork gibt es schon in Version 3.5 (ich hatte Version 1.0 installiert). Ok, hab ich halt Version 3.5 installiert. Jetzt wollte ich das Catalyst Control Center wieder starten, nun kommt eine neue Fehlermeldung:

"Die Datei oder Assembly CLI.Implementation, Version=2.0.2910.388688, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden!"

Habe auch schon versucht nach der net Framework installation das CCC wieder zu deinstallieren und erneut zu installieren. Gleiche Fehlermeldung!

Also hat jemand ne Idee wie ich diese dämliche ATI Software zum laufen bringe?

Das einzige das ich möchte, ist dass AVIVO XCode läuft!

Danke!

Das CCC setzt das .net-Framework 2.0 voraus, soweit ich das aus der Fehlermeldung herauslesen kann. Du kannst bedenkenlos selbiges hinzufügen. Merkwürdig ist, dass das Treiber-Setup diese Arbeit nicht automatisch erledigt oder zumindest darauf aufmerksam macht.

winterday hat recht du brauchst netframework 2.0 ... und obs das automatisch installiert hängt davon ab welchen installer du runterladest gibt die ATI komplett install und eben nur Treiber, nur CCC ...

Wenns net Framework 2.0 braucht, sollte es ja mit einer höheren Version (3.5) auch funktionieren?

Ich habe vor der Version 3.5 die Version 2.0 installiert. Damit konnte ich aber CCC auch nicht starten. Da in der Fehlermeldung von einer Version die Rede ist, die ein bisschen höher ist als 2.0 habe ich nachher die Version 3.5 installiert!

Ich habe von der ATI Website das Komplettpaket (38 MB) heruntergeladen!
Hier der Download Link: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Gladiator6 schrieb:
Wenns net Framework 2.0 braucht, sollte es ja mit einer höheren Version (3.5) auch funktionieren?

Nein die Microsoft Dot.Net Frameworks haben keine Kompatibilität untereinander sprich 1.0/1.1 geht ned mit 2.0 und 3.0 und umgekehrt.

Außerdem funktioniert es nicht, wenn zuerst der Catalyst und dann das Framework installiert wird. Da darfste dann den Cata wieder deinstallieren und neu installieren.

Zurück
Oben