problem mit auflösung pc-tv monitor

TheKing05

Lieutenant
hallo leute!

also habe folgende situation, ich habe mir vor kurzen ein samsung 2270HD monitor gekauft
(benutzt wird er aber als tv) mit meinem pc verbunden! verbunden ist er mit einem
DVI/HDMI-kabel. meine auflösung meines crt-monitor (mein eigentlicher pc monitor) ist via vga
verbunden mit einer auflösung von 1152 x 864! und ich wollte mit dem dvi/hdmi kabel auf
meinen full hd gerät auch diese full hd auflösung erreichen aber wenn ich das bild clone wird
auf meinem tv-gerät nur mit 1280 x 960 bildpunkten angezeigt...!
wie kann ich das auf full hd einstellen, so das ich den kompletten bildschirm sehe den ich auch
mit dem crt sehe nur halt in full hd? geht das überhaupt??

windows xp (service pack 3), amd athlon 64 3500+, geforce 6800 LE
2gb ddr ram
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Systeminfo, Grafikkarte, BS, etc..

sry, ganz vergessen, wird oben editiert!

Stell mal "Dualview" in der Nvidia Systemsteuerung ein, da kann man die 2 unabhängig voneinander einstellen.
Aber das was du machen möchtest geht so nicht wirklich.
Du könntest maximal dein FullHD Fernseher als primär Anzeige einstellen, dein CRT als Sekundär Anzeige.
Dann hast dein Windows zwar in FullHD aber auf deinem CRT hättest immer nur einen Ausschnitt des ganzen.

Für was willst den Fernseher denn nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
wollte eigentlich den tv der am bett steht zum film gucken zum inet surfen benutzen. full hd wäre schon schön
aber das geht wie du beschrieben hast nicht so wie ich's mir vorgestellt habe,leider!
gibts da nicht noch ein programm?

mfg

Kannst ja mal Dualview einstellen, musst dann halt die Programme die du auf dem Fernseher haben möchtest in den Fernseher per Drag&Drop reinschieben, dann sollte das gehen was du möchtest, hast halt bloss keine Taskleiste auf dem Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben