Problem mit Bilddarstellung? (unscharf)

Slopestyle-1

Commander
Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage^^.

Ich habe ein Problem mit meinen zweiten PC da ist ne 9800GT drin (mit zwei DVIs), und am DVI angeschlossen und geht mit HDMI in TFT rein, nun das Bild ist irgend wie unscharf oder so ähnlich weis nicht wie man dazu sagen könnte habe ein paar Bilder gemacht.

Und bei meinen ersten PC der ist mit VGA verbunden da ist das Bild scharf, keine Probleme.

Weis nun nicht an was es liegen könnte!? Hoffe jemand hat einen Tipp.

Danke.

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    108 KB · Aufrufe: 294
  • Test2.jpg
    Test2.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 227
  • Test4.jpg
    Test4.jpg
    232 KB · Aufrufe: 254
Auf den Bildern sieht´s irgendwie nach falscher Auflösung bzw falschem Hertz-Wert aus. Hast Du mal alle verfügbaren durchprobiert ? Oder sieht es bei jeder Auflösung so aus ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
1. Auflösung und Hz zahl überprüfen.

2. welchen adapter hast du für HDMI → DVI, den originalen von nVidia?

Ich denke auch, das dürfte die Interpolation aufgrund der falschen Auflösung sein.

Hallo erstmal,

hatte vor drei Tagen ein ähnliches Problem, als ich von einer hd3450 auf ne hd4550 umgestiegen bin. Beide waren jeweils über vga angeschlossen, trotzdem war die hd4550 richtig pervers unscharf, aber nicht am ganzen Bild, sondern intervallmässig senkrecht verteilt, also 2cm scharf, zwei cm unscharf, zwei cm scharf, usw. Hab mich dann im Monitormenü mit Phase und Takt gespielt, bis ich die autoadjust-Funktion (Kalibrierung?!?) gefunden hab. Dan wars schön scharf.

Beim Wechsel zurück auf die hd3450 war dann (oh Wunder!) deren Bild unscharf....

Ich will damit sagen, dass es auch am Monitor liegen kann.

edit:
Wenn bei meinem Monitor der Takt (nicht die Hertz, die sind bei 60!) um einen Schritt verändert wird, wirds so unscharf wie bei deinen Pics. Hier mal ein Pic was ich meine:

Anhänge

• Monitor20.jpg
    Monitor20.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist so ein Kabel: http://www.amazon.de/Quality-HDMI-D...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263751627&sr=8-2

Und wegen der Hz naja kann nur 50 und 60Hz wählen aber beides bringt glaube nix, probiere es noch mal schnell.

Und am Monitor liegt es nicht weil beim erster PC läuft alles gut.

So Hab ein Bild gemacht was ich einstellen kann, sind nur 50 und 60Hz, beides bringt Optisch leider nix.
Ergänzung ()

Hab immer noch keine Lösung, liegt vielleicht an denn DVI Kabel oder wie wa?
Ergänzung ()

kann mir denn keiner weiter HELPEN!

Anhänge

• Test5.jpg
    Test5.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Damit wir dir helfen können musst du uns die maximale auflösung deines bildschirms so wie die eingestellte auflösung am pc angeben!:freak:
Ergänzung ()

Damit wir dir helfen können gib uns bitte die eingestellte auflösung und max. Auflösung des tft-s an

Mhhh ^^ 1920x1080 (Full HD) hat der Max. und hab ich auch eingestellt.
Ergänzung ()

-push-
Ergänzung ()

-push-
Ergänzung ()

-push-

-push-

kannst Du den hdmi adapter mal weglassen?

welches win? (clear type)

treiber mal neuinstallieren?

ist es auch in spielen/anderen Anwendungen so?

Hallo, also ich habe kein HDMI adpapter, hab ein Kabel mit HDMI und DVi Anschluss.

Habe Windows XP Pro drauf. (clear Type ist aus.)

Treiber neuinstallieren bringt leider nix.

In spielen merke ich davon nix nur unter Winodws in dem Sinn z.b. OpenOffice usw.

mach mal clear type an, bringts was?

Nimm mal den DVI statt den hdmi!?

Also das mit denn DVI wechsel bringt nix.

Und mit der clear Type probiere ich noch.
Ergänzung ()

So ich glaube es ist geschafft es lag an der Clear Typ Einstellung die aus war. ^^

Da danke ich dir "angHellic" für deine Hilfe.

Und danke trotsdem an alle anderen die geschrieben haben.

MfG.

Zurück
Oben