Problem mit "BONJOUR". Was ist das genau?

holzjunge

Ensign
hi,

und wieder einmal habe ich ein problem! (was in den letzten tagen nicht grade selten war).
Heute morgen habe ich diesen Ordner gefunden: "C:\Programme\Bonjour". Und dort war eine mDNSResponder.exe und eine .dll. Als ich im Task Manager sah das die .exe grade läuft dachte ich das es ein virus oder malware sei, obwohl meine scanner software nichts schlimmes finden konnte hielt ich es für en Virus. Also wollte ich es löschen! Ging aber net! Also bin ich mit "regedit" in die registry und habe danach gesucht und habe die einträge gelöscht. Danach konnte ich den ordner auch löschen! Aber als ich meinen PC Neustartete hat er ewig gebraucht zum einloggen und ich sah nur zuerst meinen Wallpapper (hintergrund) und keine icons. Erst nach knapp 5min startete er dann normal weiter! Aber mein Internet ging nicht mehr! Und bei spieln bekam ich ein runtime error. Also habe ich mich hier an den PC gesetzt damit ich euch hier im Inet schreiben kannn! ich habe schn etwas geforscht und weiss das "Bonjour" kein virus ist sondern von Apple kommt und wichtig für das System ist...Ja gut also hab ich mir den bonjour installer von apple runergeladen und wollte ihn installieren. Aber als er den "Dienst" (Bonjour Dienst) Starten wollte kam eine fehlermeldung das es nicht ginge...Ich bin dann zu "Verwalten" - "Dienste" und wollte den Bonjour Dienst starten! Aber auch dort bekam ich eine FEhlermeldung!

ICH KANN ES WEDER NEU INSTALLIEREN NOCH DEINSTALLIEREN! was kann ich tuen?

mfg

holzjunge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Ist ein Programm von Adobe.

Hatte das Problem erst kürzlich bei einem Bekannten.
Google mal nach dem Programm TurnOffBonjour.exe

Edit:

Hier die Anleitung von Adobe zum Entfernen.

mfg
kleinjose

Zuletzt bearbeitet:
ja die dateien aus "C:\Programme\Bonjour" sind ja gelöscht! aber mir geht es darum das ich den Bonjour Dienst wieder zum laufen bekomme damit mein pc wieder richtig funtzt und ich wieder ins inet kann...

Warum löscht Du Einträge in der Registry anstatt das Programm erst versuchen zu deinstallieren? Hier findest Du die Pfade der Deinstallationsdateien: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Geht die Systemwiederhestellung bei dir?

weil "bonjour" erst gar nicht in meiner software liste war!

und NEIN die ach so tolle systemwiederherstellung funktioniert (wie sollte es auch anders sein) NICHT!

find ich echt toll von apple das die einem ne software unter jubbeln, und man sich dann wundert was das ist obwohl man das gar nicht installiert hat, und dann das ganze system fetzten! VIELEN DANK APPLE!

ach und in dem key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

sehe ich logischer weise das selbe awas ich bei der normalen "software" liste auch sehe! und Bonjour ist schon mal nicht dabei! genau wie vorher! -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt u. Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Hast Du irgendwas von Apple im Taskmanager, oder im Autostart (iTunes oder so)?

Dann würde ich mal alle Prozesse erst beenden un noch einmal die Installation versuchen.

moin,

nach dem ich die nase voll hatte habe ich meinen pc neu auf gesetzt! jetzt funtzt wieder alles normal! den bonjour ordner werde ich in zukunft nicht mehr an klicken. Trotzdem war es vergeudete ZEit die nicht hätte sein müssen, und SAURER APFEL INC. (apple) wird eine beschwerde mail von mir bekommen. (ob die überhaupt ankommt oder beantwortet wird ist mir egal). Trotzdem danke für eure Hilfe.

mfg,

holzjunge

Naja, anstatt nächstes mal in der Regedit wild zu löschen, würde ich mal die Dienste deaktivieren und wenn es anders nicht geht gibt es auch in der Registry die Option "Exportieren".

Zurück
Oben