Problem mit Bootscreens

LordAngmar

Ensign
Hallo!

Also ich hab mal versucht nen bootscreen zu editieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass diejenigen, die man sich so runterladen kann, besser aussehen, sprich mehr Fraben haben, als die, die ich machen kann. Im Anhang sieht man das deutlich.
Für den boot screen sind ja eigentlic nur 16 Farben verfügbar, wieso aber krigen andere die screens ohne bootfehler mit mehr Farben zum Laufen?:freak:

Kennt sich einer von euch da aus?

PS Die Grafik unten ist das Original. Ein Vergelich zu meinem Ergebnis lohnt nicht, da ich die Grafiken wegen der Uploadbeschränkung soweit verringern müsste, das kein Unterschied mehr zu erkennen wäre.

Anhänge

• BluePlanet_Preview_Original.png
    BluePlanet_Preview_Original.png
    99,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Is doch egal, sei doch froh, das es mehr Farben sind. Ist bestimmt sonne dumme Einschränkung von Microsoft oder die hatten keinen Bock, das mit mehr Farben zu machen (luxusprobleme)!

Bist Du sicher das Dein gezeigtes Bild mehr als 16 farben hat ? :)

Da kann man sich leicht täuschen, da sind ja nur blautöne in diesem Bild.
Die Farbpalette wurde so gewählt, dass aus einem grösseren Farbraum nur die blautöne genommen wurden und so das bild farbenreich aussieht.

Ist es aber nicht, kein bischen grün gelb rot etc etc, nur 16 blautöne halt ;)

Kann aber sein dass man mit einem trick noch mehr farben hinbekommt, aber mein einwand ist berechtigt :o

Spiel einfach mal ein Bischen mit den Farbpalletten rum.

P.S. für die bildanhänge und Deine posts hier benutze doch einfach das .jpg Format, dann können wir das auch ohne auflösungsänderung sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar an der Palette liegts!
Danke für den Tipp!

Zurück
Oben