Problem mit Brenner LG GH 24 NS 50

BeneTTon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.715
Hi
mein Brenner funktioniert seit einigen tagen nicht mehr richtig.
besitze einen neuen LG GH 24 NS 50 seit 2 monaten.
vermute das es an einem bios update vom mainboard lag, das er jetzt nicht mehr funktioniert, kann das überhaupt sein?

problem: brennvorgang wird gestartet, brenner "fährt hoch" und bei 1% bricht er dann ab, mit der meldung "Brennvorgang war nicht erfolgreich". die dvd ist danach allerdings noch brauchbar, also der brenner hat noch keine daten auf die dvd geschrieben.

hab schon verschiedene brennprogramme versucht, also an der brennsoftware kanns net liegen.

kann mir jemand weiterhelfen bzw hatte jmd schon das selbe problem?
oder könnte es evtl sogar wirklich an dem mainboard bios update liegen?
gruß
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Ferndiagnose unmöglich. Es könnte daran liegen. Möglicherweise haben sich hier Sata Ports "umgeschrieben". Was auch immer das "umgeschrieben" beinhaltet.

Du wirst nicht ums Testen herumkommen. Brenner einfach auf anderen Sataport stecken oder Brenner gleich in einem anderen PC testen. Eine andere Brennsoftware ausprobieren.
 

BeneTTon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.715
ja okay, werde mal einen clear cmos machen und sata steckplatz tauschen, vl hilft es.
noch andere tipps vorschläge?
aber kanns mir fast nur mit dem bios update erklären, hab nämilch ansonsten nichts verändert am system und davor lief er ja auch einwandfrei. und verschiedene brennsoftware, die davor funktioniert haben, nero 9 und 10 hab ich auch schon getestet, also an der software kanns fast net liegen.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Top