Problem mit Brenner Sony DVD RW DRU-710A.

Loki78

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
87
Ich hab seit heute ein Problem mit meinen Sony DVD RW DRU-710A. Kann damit zwar CD's/DVD's auslesen aber sobald ich einen Rohling einlege bekomme ich die Fehlermeldung:

Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden

Unzulässige Funktion

Hab mal danach gegoogelt und bin auf einer Microsoft Helpsite gelangt. Anscheinend verursachen Nero und Norten Antivirus solche Probleme. Da ich Norton nicht benutze bleibt Nero als mögliche Ursache. Das hab ich aber schon eine Weile drauf und hatte bisher auch keine Probleme damit. Hab Nero und Alcohol dennoch deinstalliert und neu gestartet. Das Problem hab ich aber immernoch :(

Im Gerätemanager wird mein Brenner korrekt erkannt. Im Windows Explorer wird dieser seltsamerweise als CD-ROM Laufwerk erkannt. Hab mal die Firmware aktualisiert. Auch das hat nicht geholfen. Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

P.S: An den Rohlingen kann es nicht liegen da ich die selben wie beim letzten Brennvorgang verwende.

P.S.S: UpperFilters und LowersFilters in der Registry hab ich auch gelöscht.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.788
AW: Problem mit meinen Brenner

du kannst auf einen leeren datenträger nicht zugreifen. hmmm.. das ja richtig übel. brenn mal was drauf und versuchs nochmal.

gruß, fire

ps: oder war es anders gemeint ? *schlagmichbeissmichgebmirtiernamen*
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.226
AW: Problem mit meinen Brenner

Lösche den Brenner mal aus dem Gerätemanager und starte danach dein System neu. Dann wird der Brenner neu erkannt und der Treiber neu installiert. Eventuell behebt das dein Problem.

Gruß

Micha
 

Loki78

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
87
AW: Problem mit meinen Brenner

Zitat von firexs:
Wow, und das fällt mir nach 10 Jahren Computernutzung erst jetzt auf :freak:

Nein, nein. Es war schon so das ich auch nichts drauf brennen konnte da weder Nero noch ein anderes Brennprogramm darauf zugreifen konnte. Hat sich in der Zwischenzeit aber erledigt. Es war eh wieder an der Zeit Windows neu aufzusetzen.:lol:
 
Top