Problem mit Cardreader-Ultimate x64

Micha1410

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner zusammengeschraubt. Funktioniert auch soweit alles, ausser dem Cardreader!

Hier ma im groben die Komponenten die ich verbaut habe:

Asus P5Q-E, Intel E8500 boxed, 4GB Corsair DDR2 800Mhz, Netzteil Corsair VX550,
1x 640 GB Western Digital,

der Cardreader ist von akasa und von Conrad.

Auf dem ganzen habe ich Vista Ultimate in der 64 bit Version, läuft alles sehr stabil und flüssig. Einzig das Problem mit dem Cardreader nervt.

Aus einem anderen Forum hatte ich folgenden Tip:

Den Rechner runterfahren, komplett vom Netz trennen, also hinten den Schalter vom Netzteil ausschalten oder Stecker ziehen. Danach den Einschaltknopf ca. 20 sek. drücken. Danach den Rechner starten.

Also ich hab das mal ausprobiert und siehe da, beim hochfahren erkennt Vista den Cardreader und installiert den Treiber. Danach funktioniert das Teil einwandfrei.

Beim nächsten Bootvorgang ist er allerdings wieder weg und er funtkioniert nicht mehr. Manchmal bekomme ich dann die Meldung "Unbekanntes USB Gerät angeschlossen", diese kommt aber nicht immer.

hast du zufällig software von acronis installiert? ich weiß die frage klingt dumm, ist aber durchaus mein ernst. ich hatte die disk director suite installiert, dann wurden kaum noch usb geräte erkannt, kein cardreader, keine kamera, usw

Ist der Stecker am Mainboard richtig angesteckt, vielleicht ist der ein bisschen locker und kreigt deshalb auch nur manchmal Kontakt und dann erkennt er ihn.

Aber ich habe diese Woche auch meinen Cardreader zurückgeschickt, nach einem Jahr im Einsatz wollte er anscheinend nicht mehr.

Also acronis hab ich nicht installiert.

Das komische is ja das er manchmal geht,....meistens jedoch nicht.
Der Cardreader ist krachneu, aber vielleicht sollte ich mal einen anderen testen!

Sonst keiner ne Idee??

Habe heute einen anderen Cardreader eingebaut und der funktioniert einwandfrei!

Komische Sache das!!??

Zurück
Oben