Vista Ultimate x64 - Problem mit dem Media Player 11

Vampireheart

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
226
Hallo,

seit kurzem zickt unter Vista Ultimate x64 der Media Player 11, beim Wiedergeben von MP3-Dateien, herum; beim Doppelklick auf die Datei passiert gar nichts, auch das manuelle Verknüpfen mit der .exe-Datei im Media-Player-Ordner für .mp3-Dateien brachte keinen Erfolg.

Der Media Player funktioniert ansonsten tadellos, lässt sich öffnen und spielt dann auch alle Files ab, jedoch nur der Direktaufruf via Doppelklick scheint nicht mehr zu gehen; das SP1 inkl. aller verfügbaren Updates ist installiert. Hab zwar den VLC-Media-Player ersatzweise im Einsatz und bin ganz zufrieden, aber es würde mich schon interessieren, ob jemand einen hilfreichen Tipp hätte.

Danke,
 
weise im "standardprogramme" menü dem wmp11 nochmal alle rechte zu. vielleicht klappt es dann wieder.
 
Danke, hatte ich auch schon probiert, aber leider mit demselben Ergebnis; solange der Media Player über die Schnellstartleiste geöffnet wird, klappt das Öffnen per Doppelklick, nur die Direktverknüpfung scheint nicht zu funktionieren ...

Kann man irgendwo Parameter zum direkten Öffnen angeben?

03.11.08: kann geschlossen werden, hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich habe vollkommen und exakt genau das gleiche Problem wie im zuletzt geschriebenen Beitrag,

Leider wurde das Forum als "OK und erledigt" geschlossen, OHNE aber anzugeben, wie der Fehler nun am Ende doch beseitigt wurde.

Vieleicht kann mir hier doch noch geholfen werden. Ich bin am Verzweifeln
 
Zurück
Oben