Problem mit Cherry b.unlimited home

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
426
Hallo,

Hab seit heute ein Problem mit meinem kabellosen Tastatur- und Mausset b.unlimited home von Cherry, das eineinhalb Jahre lang tadellos funktioniert hat. Ich nutze ein Lenovo Thinkpad R61, das mit einer Dockingstation als Desktopersatz arbeitet. Deshalb habe ich auch das Cherry Bundle angeschlossen. Betriebssystem ist Windows 7.
Heute mittag reagierten dann im Betrieb urplötzlich weder Mauszeiger noch Tastatur. Ich hab dann versucht über den Gerätemanager die Treiber für Tastatur und Maus zu entfernen und über Windows Treiber Update neu aufspielen zu lassen. Hat auch funktioniert, der Sensor der optischen Maus leuchtet und die Kontrolleuchte der Tastatur ebenfalls. Das Treiber Update Infofenster hat auch stolz verkündet, dass Tastatur und Maus nun verwendet werden können, aber sie funktionieren nicht.
Ein klassischer Fall von "Kaputt" oder kann es auch sein, dass irgendeine Störung mit den Eingabegeräten des Thinkpad besteht, dank derer ich das hier immerhin eintippen kann.

Beste Grüße,
Johannes

-----

UPDATE:
Hab die Geräte grad am Laptop meines WG-Kollegen getestet und auch da funktionieren sie nicht. Scheint echt verreckt zu sein, das Gelumbs. Zum Glück hab ich noch Garantie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ©ONSULTO®

Was ist aus Deinem Problem mit der Cherry B.UNLIMITED geworden?

Nutze sie etwa ein halbes Jahr, und habe seit heute das Problem das mein PC die Tastatur nicht mehr erkennt. Im Geräte-Manager stehen jetzt mehrere Einträge für die Cherry eVolution Serie. Ich glaube da stand vorher etwas von b.unlimited drin. Im KeyMan wird sie aber noch erkannt.

Beste Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben