Problem mit Cisco E2000 und Unitymedia-Anschluss

acidarchangel

Lt. Commander Pro
Hallo,

habe heute meinen neuen Router bekommen und ihn eingerichtet. Nun das Problem:

Der Router (reiner Router ohne Modem) hängt mich der WAN Schnittstelle am Unitymedia Modem. In der Konfiguration des Routers kann ich sehen, dass ich von UM eine IP erhalte und im Bereich Diagnose kann ich auch diverse Seiten pingen bzw. tracen. Mit meinen Endgeräten jedoch komme ich nicht raus. Gibts da noch eine versteckte Einstellung? Bin so langsam am verzweifeln. Habe auch schon die Routerfirewall sowie die Windows Firewalls (Win XP und Win 7 getestet) ausgeschaltet, was auch nix gebracht hat.
Intern kann ich die Rechner auch gegenseitig pingen und darauf zugreifen, nur sobald ich versuche eine Seite über den Browser aufzurufen bekomm ich die Meldung "Server nicht gefunden". Jemand eine Idee?

Viele Grüße
acid

PS: Achja, Mac-Filter und co sind alles aus.

Waren vorher statische IPs auf den jeweiligen Clients vergeben? Falls ja: Erst mal auf automatisch stellen.

Steht schon alles auf automatisch :(

Und abgesehen von dieser bescheidenen Installations CD ist legen die nichtmal ne Manual bei bzw. wenn ich bei Cisco nach dem E2000 suche, finde ich nix vernünftiges :(

Hi,

ich hatte auch mal ein ähnliches problem mit einem neuen router und dem UM-modem.
Letztlich musste ich das UM-modem nur mal verdammt lange (min. 10+min) ausgeschaltet lassen und dann wieder einschalten.
Erst dann hat das zusammenspiel zwischen neuem router und altem UM-modem gefunzt.
Bin mir aber nicht sicher, on das damals nur DNS betraf, oder ob ich generell nicht ins internet kam.

So, bin wieder online.
Auf der Suche nach der aktuellem FW landete ich bei Linksys bzw. Cisco immer auf ner 404 Seite. Daraufhin hab ich den Livechat bemüht und der nette Herr am anderen Ende hat mir nen Link zu einer aktuellen Version der Installationssoftware inkl. aktueller FW geschickt. Damit hab ich dann das Update machen können und den Router über die Software eingerichtet. Und siehe da: Ich komm ins Netz! Alle anderen Anpassungen konnte ich danach nun über den Browser vornehmen und jetzt läuft alles !!! Juhuuuuu!

Zurück
Oben