• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit css cfg...

Gismo19

Ensign
hi,
ich bin stinkwütend, ,weil ich mir nicht mehr weiterhelfen kann!!!

ich hab folgendes prob.
vor zwei tagen hats angefangen, ich hab zwar nicht die schnellst leitung aber für ein ruckelfreies spiel langts.
nur dann, eben vor zwei tagen, ging gar nichts mehr mit ruckelfrei!!!
ich hab festgestellt das ich sich meine updaterats umgestellt haben was ich eigenartig fand da meine cfg schreibgeschütz sind.
über console konnt ich vorübergehend auch nichts ändern.
noch merkwürdiger war dann das die updaterates auf 60 sind wenn ich das spiel starte und wenn ich mich in einen server einwähle diese auf 70 springen aber in der cfg hab ich sie auf 100 eingestellt.

wie auch immer den fehler konnt ich nicht beheben.
also hab ich alles was mit css, steam, valve usw. zu tun hat deinstaliert und gelöscht und neuinstaliert.
auch davon ist das mit den updaterats nicht weggegangen sowohl in der standard cfg als auch in meiner fertigen cfg.

das einzige was sich jetzt geändert hat nach der neuinstalation ist das die gegener wenn ich sie erschieße auf die knie fallen und die hände hintern kopf nehemen...
und getötete geiseln fallen auch nimma um sondern nehemen die hände hoch.

und ich kanns mir nicht erklären... ich hab meine cd genommen von der ichs damals das erste mal instaliert hab und da war das nicht.

ich weiß aber das ich einen patch brauche(nur welchen und von wo weiß ich nicht) um das zu ändern aber viel wichtiger ist mit wie ich das erste prob lösen kann.

ich will wieder ruckelfrei zocken....:mad:

ich brauch hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du z.B. die updaterate auf 100 hast, der server aber tick 66 ist, schaltet er deine settings automatisch runter, also cmdrate und updaterate auf 66 ;)

das hab ich mir auch gedacht aber alle anderen rates (cmdrate, rate) bleiben so wie ich sie eingestellt hab.
und andere spieler sagten mir das ihre updatrates auf 90 oder 100 sind und so auch bleiben.
hab auch mit nem admin gesprochen der konnte mir das nicht erklären.

online zock ich eignetlich auch nur auf dem einem server und ansonsten mitm clan im gather oder esl.
und bisher hat ich nie probleme. und erfahren hätt ich ja was wenn die die server einstellungen geändert hätten.

was mach ich denn mit den scheiß hingekniehe von toten gegner oder geiseln??

Nein! es hat nichts mit Tickarte des Servers zu tun.

Also in der Server.cfg (die auf dem jeweiligen SErver liegt) wird festgelegt welche Rates die Leute haben die Connecten. Egal was du für rates einstellst. zb. sv_minupdaterate 30 sv_maxupdaterate 100 dann hast du max. rates von 100 und minimal rates von 30..... Also und dieser Server hat halt nun SV_maxupdaterate 60 und eventuell sogar sv_minupdaterate 60. Also kannst du nur rates von 60 haben. TICK RATE IST EGAL. Du kannst auch mit 100 100 Zocken auf nem Tick 100. Nur bringen tut es dir nichts. Da es halt nur max. 67 genommen werden :)

Das das die leute sihc auf den BOden legen ist einfahc. Du hast deinen Steam frishc installiert und hast am anfang deutsch genommen als land. Also Such in GOOGLE:de nach kein blut mehr in CSS ofr tdo sld duhbrfehl. du musst da nur 5BEfehle in deine Config eintragen. Das wars dann. Und ......

ist zblock installiert dann shcau einfahc mit zb_netinfo nach ob deine rates gefixet wurden. ODER auf jedem server du stellst dien rates auf 100 100 25000 und dann gibst den consolenbefhel ein... (weiß ichgerade nemme xDDD) und dann siehste ja wieviel Kbits rübergeshcikt werden.... ach SV_maxcmdrate und sv_mincmdrate gitbs uach^^ sowie sv_maxrate und sv_minrate ^^

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps
aber die letzen zwei absätze kann ich zum teil nicht entziffern...^^

die normalen rates hab ich "normalerweise" 100 100 25000
aber die anderen kenn ich nicht die min und max rates.

aber warum können dann andere spieler ihre updaterates über 70 einstellen???

und warum springt meine.
zuerst ist sie auf 60 dann auf 70 wenn ich mich ins spiel einwähle.

ich peil nichts mehr

Evtl. wegen War Settings oder sowas?

nein.
da hab ich eben die cfg von meinem clan, desswegen.

aber danke

Net Settings:

cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
rate 25000

Sterben:

violence_hblood 1
violence_hgibs 1
violence_ablood 1
violence_agibs 1

cl_ragdollphysics_enable 1

Und ansonsten STEAM auf Englisch stellen (zusätzlich), soll wohl bei manchen geholfen haben, bei mir war allerdings auch die deutsche version von anfang an uncut. Ist aber auch ne weile her das ich sie gekauft hab ;)

ich dacht ich hätt mein problem deutlich genug deffeniert.
anscheined nicht.

die rates-einstellungen wie du sie schreibst hab ich so in meiner config.
mein problem ist das ich wenn ich spiele meine cfg´s nicht greifen und das erst seit 2tagen.
davor war alles in butter das kam aus dem nichts einfach so und das nur bei mir.
alle andern die auch ständig auf dem server sind die haben dieses problem nicht mit den updatrates. nur ich.

ich kann eingeben was ich will für die updaterates(und nur für die, alle andern rates sind so wie ich sie in der cfg angegeben hab) er sprinkt trozdem ständig auf 70 im spiel und wenn ich nur counter strike:source öffne, also starte ohne mich in ein spiel einzuwählen sind sie sogar auf 60. also kann es auch nicht an irgend einer serverconfig liegen.
weil sonst müssten meine updaterates auf 100 sein bevor ich mich irgendwo einwähle aber das sind sie nicht, sondern auf 60.

ach ja das hab ich nicht geschrieben: was ich gestern hatte war das er bei den updaterates sogar mal kurz auf 10 runtergesprungen ist dann wieder auf 60 und dir rates hat er mir auch auf 9999 runtergeschraubt aber die konnt ich ändern und die änderung wurde auch beibehalten nur bei den verflixten updaterates kann ich nichts mehr einstellen. weder über console noch über meine eigene config-datei, die hüpft rum wie sie gerade lustig ist.

das darunter muss ich mal prüfen.

Hast du mal die Datei autoexec.cfg angeschaut?
Vielleicht steht da was drin, was Probleme verursacht?
X:\...\Steam\SteamApps\#dein name#\counter-strike source\cstrike\cfg

Oder du schaust mal, ob bei den erweiterten Start-Parametern was nicht stimmt.
(Anhang)

Du sagst, dass das Spiel auf die Werte, die in der config.cfg stehen, nicht zurückgreift.
Ist das nur, wenn du auf einen Server connectest oder allgemein?
Z.B. Machst Neues Spiel mit Bots und die Einstellungen stimmen mit denen von der config nicht überein?!

Wenn du CSS startest, und die Console siehst, stehen da irgendwelche Fehlermeldung bezüglich configs?

P.S. Die angegebene Heapsize ist für 2 GB RAM gedacht...

Grüße

Anhänge

• steam.JPG
    steam.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 438
das hört sich nach lösungen an danke.
werd ich gleich mal prüfen alles.

den pfad den du angibst, in dem zielordner ist bei mir keine autoexe.cfg sondern nur meine cfg die ich geschrieben hab und die standard hab ich rausgelöscht und durch meine ersetzt. und das hat bis vor kurzem alles funktioniert.

Darauf hab ich noch nicht geschaut ob er das auch macht wenn ich nur mit bots zock.
schau ich heute.
in der console selbst hab ich keine fehlermeldung gesehen.

das lustige ist nur das wenn ich nur CL_updaterate in die console eingebe dann switched doch so ein fensterchen nach unten auf und da ist dann meistens noch die einstellung.
und da seh ich eben das er sie änderd.
bevor ich mich einwäle steht 60 da und wenn ich aufm server bin dann steht 70 da.

zu deinem anhang:
bei mir hab ich nur -console eingegeben.
was bewirkt das da hinter?? 2GB hab ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das hinter bewirkt, dass CSS auf 1 GB zugreifen kann/darf.
(Also so habe ich es jedenfalls in Erinnerung^^).
Man soll den Wert immer auf die Hälfte des RAMs festlegen.
(Habe ich alles im Steam-Forum gelesen - ist aber paar Jahre her^^).

Wenn du keine autoexec.cfg hast, dann erstell dir einfach eine und setz da mal paar Werte rein.
Meine sieht z.B: so hier aus:

Code:
exec Runwalk.cfg
rate 25000
jpeg_quality "85"
cl_downloadfilter "nosounds"
cl_minmodels "0"
net_graphheight "80"
cl_interp "0.01"
mp_dynamicpricing "0"
mat_antialias "8"
cl_c4dynamiclight "1"
cl_crosshairscale "2500"
fps_max "100"

Da kannst du natürlich auch noch paar Sachen von dir reinhauen und paar von mir raushauen^^

Grüße

danke für die tips
ich rühr mich wenn ich nicht weiter komm

die config kann ich nicht so einfach ändern da ich mich an die sachen von meinem clan halten muss weger esl und war.
aber trozdem danke

muss ich das in die cfg dazu schreiben.

weil die sachen stehen bei mir nicht drin???

Sterben:

violence_hblood 1
violence_hgibs 1
violence_ablood 1
violence_agibs 1

cl_ragdollphysics_enable 1

Gib sie einfach ingame in die Console ein. Sollten bei dir jeweils auf 0 statt 1 stehen :)

boaaaa krasss.

ich flipp gleich aus!!!

ich hab alles versucht aber nichts funktioniert.
weder das eine noch das ander.

ich hab steam und cs:s neu instaliert auch das hat nicht geholfen.

ich kann für die updaterates eingeben was ich will alles was über 60 ist nimmt er nicht an!!

und das mit dem hinkniehen hab ich auch nicht hinbekommen.

das einzige was sich geändert hat ist das ich jetzt unter .../steamapps/.../ statt dem cstrike_grm den cstrike_lv ordner drinen hab. der irgentwas mit low zu tun hat, steht in wiki.

aber eine lösung hab ich nicht gefunden. die scheiß gegner knien sich weiterhin, hin.

bitte hilfts mir....

OK, ist dein Steam jetzt auf Englisch gestellt?
Wenn nein, dann stell es mal auf Englisch.

Lösch mal diese cstrike_lv.
(Falls Daten fehlen sollten, wird Steam diese automatisch runterladen).

Hast du in Steam deine Internetverbindung angeben?
Bei mir sieht es so aus: Anhang 1.

Grüße

Anhänge

• steam2.JPG
    steam2.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 241
Also erst mal hab ichs geschafft. Ganz allein, fast. aber trozdem danke für die tipps auch wenn sie nicht ganz geholfen haben.

Es hat überhaupt nichts mit der Sprache zu tun. Kein bischen.

Das problem ist, wenn ichs richtig verstanden hab, dass wenn man die deutsche version (also cutversion) hat,
die config die man selber erstellt mit dem violence ect. nicht von steam angenommen wird weil sie dann gleich wieder
auf die standart config zurück springt.
d.h. mann muss folgendes beachten und machen.

1. muss man nichts löschen
2. hilft es auch nicht steam auf englisch zu instalieren, da die kaufversion deutsch (also cut version) ist.

also muss man steam (css) austricksen! und das geht folgendermaßen.

1. ganz wichtig die config die ihr unter c:/programme/steam/steamapps/.../.../cfg findets MUSS userconfig heißen
2. noch VIEL WICHTIGER ihr müsst eine autoexe erstellen (oder runterladen, link kommt weiter unten aber zuerst fertiglesen)
3. beides müsst ihr schreibgeschütz machen und dann in euern cfg - ordner reinhauen.

ERGEBNIS: wenn ihr eure console an habt, dann könnt ihr sehen was dann css macht beim laden.
natürlich will css erst die standart config laden, was css auch macht
aber dann schaltet sich eure autoexe ein, die sagt css soll die userconfig nehmen.
was dann auch passiert.

Problem mit hinkniehenden gegenern gelöst und blut ist auch dabei.

link hab ich rausgenommen da ihr euch sonnst dort registrieren müsst dafür bekommt ihr das!!!

https://www.computerbase.de/forum/t...it-kein-blut-und-hinkniehenden-gegner.469969/

das ist der link wo ihr die entsprechenden vorgefertigten cfg und autoexe dateien findets die lord barok reingestellt hat.

was ich aber gemacht hab ist.... ich hab seine "userconfig" also den inhalt in meine zusätzlich eingefügt und einfach meine config in "userconfig" umbenannt.
dann hab ich noch die autoexe in den cfg ordner reinkopiert und natürlich beides schreibgeschütz gemacht damit
beim einwählen in ein server diese nicht geändert werden könne. was passieren kann.

SO FERTIG. css neu starte und siehe da... es ist wieder blut da und die leichen fallen auch realistisch.

was ich auch noch rausgefunden hab ist wenn bei euch die leichen ineinanderfallen könnt ihr das mir "cl_ragdoll_colaps 1" ändern.

das ander problem war das der server auf dem ich immer spiele seit neuesten eine updateratefix hat. auf 70.
das hab ich zu spät erfahren, sonst hät ich mir alles sparen könne.
aber dafür weiß ich jetzt wie man so ein problem löst.

klappe zu affe tot!! ^^

PS.: viel spaß beim config selber schreiben, wer hilfe braucht kann mich ja fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben